Nope, in keinem der PTM-Modes (Modes-Modes ) ist alles komplett ausgeschaltet. Das geht nur, wenn du manuell alles abschaltest.
(Edit: Noch als kleinen Zusatz: Mal angenommen man ist auf TRACK (bzw, man hat die Lenkung auf TRACK), schaltet aber alles ab und will ein bisschen querräubern. Dafür ist das dann schwergängige Lenkrad völig ungeeignet. Interessanterweise merkt die C das und stellt das Lenkrad auf weicher sobald man am Gegenlenken ist und erst wieder auf härter sobald man wieder geradeausfährt. Das noch als kleines Gimmick dazu )
Die "Helferlein" werden mit anderen Daten gefüttert worauf sie dann reagieren. Zb werden von Sport1 auf Sport2 andere Annahmen getroffen wie hoch das Griplevel derzeit ist und wieviel initial Drehmoment zugelassen wird, um extreme Überschwinger zu vermeiden. Dann wirds von dort, wenn nötig, runtergeregelt und am Griplevel entlanggehend immer weiter freigegeben. Gleichzeitig wird konstant gecheckt wieviel Querdynamik derzeit anliegt bzw erlaubt ist und darauf reagiert.
Tadge (Chief Engineer bei Corvette) hat da mal schöne Grafiken und Erkärungen rausgelassen für.
Diese 3/4 Drehung kann ich mir da nur vorstellen, dass du anfangs bei starkem Lenkeinschlag (wie Donuts nunmal gemacht werden) kurz übers Griplevel bist und danach ist die C eigentlich nur noch "zuende gerutscht". Donuts sind so nicht möglich. Und wirkliches Querfahren auch in keinem der PTMs. Darauf sind die auch nicht ausgelegt.
Interessant ist aber, dass hin und wieder mal reportiert wird, dass irgendwas merkwürdiges bzw unerwartetes passiert - wie bei Mike zb. Da gibts noch nicht wirklich Erklärungen für. Habe mit meiner C das allerdings mal tollkühn und heldenhaft ( ) ausprobiert und bin bei verschiedenen Situationen einfach voll aufs Gas (wo man es wirklich nicht machen sollte) und hab ne Regelung erzwungen. Also meine regelt so wie sie sollte
Zum Querfahren oder spassigem Abbiegen, einfach alles ausschalten.
Zur kompletten Erklärung, folge hier :)
https://www.corvetteforum.com/forums/ask...1590304017
(Edit: Noch als kleinen Zusatz: Mal angenommen man ist auf TRACK (bzw, man hat die Lenkung auf TRACK), schaltet aber alles ab und will ein bisschen querräubern. Dafür ist das dann schwergängige Lenkrad völig ungeeignet. Interessanterweise merkt die C das und stellt das Lenkrad auf weicher sobald man am Gegenlenken ist und erst wieder auf härter sobald man wieder geradeausfährt. Das noch als kleines Gimmick dazu )
Die "Helferlein" werden mit anderen Daten gefüttert worauf sie dann reagieren. Zb werden von Sport1 auf Sport2 andere Annahmen getroffen wie hoch das Griplevel derzeit ist und wieviel initial Drehmoment zugelassen wird, um extreme Überschwinger zu vermeiden. Dann wirds von dort, wenn nötig, runtergeregelt und am Griplevel entlanggehend immer weiter freigegeben. Gleichzeitig wird konstant gecheckt wieviel Querdynamik derzeit anliegt bzw erlaubt ist und darauf reagiert.
Tadge (Chief Engineer bei Corvette) hat da mal schöne Grafiken und Erkärungen rausgelassen für.
Diese 3/4 Drehung kann ich mir da nur vorstellen, dass du anfangs bei starkem Lenkeinschlag (wie Donuts nunmal gemacht werden) kurz übers Griplevel bist und danach ist die C eigentlich nur noch "zuende gerutscht". Donuts sind so nicht möglich. Und wirkliches Querfahren auch in keinem der PTMs. Darauf sind die auch nicht ausgelegt.
Interessant ist aber, dass hin und wieder mal reportiert wird, dass irgendwas merkwürdiges bzw unerwartetes passiert - wie bei Mike zb. Da gibts noch nicht wirklich Erklärungen für. Habe mit meiner C das allerdings mal tollkühn und heldenhaft ( ) ausprobiert und bin bei verschiedenen Situationen einfach voll aufs Gas (wo man es wirklich nicht machen sollte) und hab ne Regelung erzwungen. Also meine regelt so wie sie sollte
Zum Querfahren oder spassigem Abbiegen, einfach alles ausschalten.
Zur kompletten Erklärung, folge hier :)
https://www.corvetteforum.com/forums/ask...1590304017