04.07.2019, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2019, 13:36 von Speedhunter.)
Sagen wir mal so, Du musst um 15 k investieren, wenn Du was für Track optimieren willst, dann ist Tikt gute Adresse,
die haben die meiste Erfahrung in Europa zumindest, aber auch in USA ein guter Name.
Die Frage ist, ob Du Track fährst und wie engagiert.
Fahre auch Track Spa am 9. August mit C7 Z06, da muss ich gucken auf Wassertemperatur und Öltemperatur, kann heiß sein.
Hab ja noch paar andere Vergleichsfahrzeuge, 488, 720 S, 991,2 GT3 haben deutlich geringere Öltemperaturen bei
ähnlicher Temperatur/ Fahrweise, durchaus mal um 20-30 Grad weniger. Auch Wassertemperatur dort deutlich niedriger.
Im Alltag, auch jenseits der Straßenverkehrsordnung, funktioniert das Auto.
Fahre nächste Woche 7 Tage nur Pässe in den Alpen, da wird schon ordentlich Gas gegeben, da gibt es keine Probleme sicherlich.
Die Dauerbelastung auf Track ist halt das Thema, 4 bis 5 Minuten auf Track über 25 Grad können schon problematisch sein
Bei unter 20 Grad geht das noch einigermaßen.
Wenn Du wenig Track fährst, solltest Du klar kommen, aber auch Trackfahrer sind nicht gleich Trackfahrer.
Die engagierten bringen dann auch die Serienstahlbremse schnell ans Limit.
die haben die meiste Erfahrung in Europa zumindest, aber auch in USA ein guter Name.
Die Frage ist, ob Du Track fährst und wie engagiert.
Fahre auch Track Spa am 9. August mit C7 Z06, da muss ich gucken auf Wassertemperatur und Öltemperatur, kann heiß sein.
Hab ja noch paar andere Vergleichsfahrzeuge, 488, 720 S, 991,2 GT3 haben deutlich geringere Öltemperaturen bei
ähnlicher Temperatur/ Fahrweise, durchaus mal um 20-30 Grad weniger. Auch Wassertemperatur dort deutlich niedriger.
Im Alltag, auch jenseits der Straßenverkehrsordnung, funktioniert das Auto.
Fahre nächste Woche 7 Tage nur Pässe in den Alpen, da wird schon ordentlich Gas gegeben, da gibt es keine Probleme sicherlich.
Die Dauerbelastung auf Track ist halt das Thema, 4 bis 5 Minuten auf Track über 25 Grad können schon problematisch sein
Bei unter 20 Grad geht das noch einigermaßen.
Wenn Du wenig Track fährst, solltest Du klar kommen, aber auch Trackfahrer sind nicht gleich Trackfahrer.
Die engagierten bringen dann auch die Serienstahlbremse schnell ans Limit.