18.06.2019, 12:26
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR
Wir sind nach mit Mendig mit einer klassischen HHR Einstellung gekommen.
Im Nachhinein sicher nicht das ideale Set Up, auf der anderen Seite geht es allen anderen ja auch nicht anders!
Für Mendig würde ich tatsächlich ganz ohne Flügel antreten, weil alle Kurven in einem Geschwindigkeitsbereich befahren werden, wo die Aero gar nicht zur Entfaltung kommt, bzw. ein wenig beim Anbremsen der Gegengeraden.
In Summer hätte sich eine höhere V-max positiver auf die Zeit ausgewirkt.
Christian musste komplett im OFF (also wirklich alles komplett aus) fahren, weil alles andere langsamer ist.
So hat er schon am Start gegenüber dem Lambo richtig Zeit eingebüßt, die schmutzige Strecke ist in der ein oder anderen Situation auch einfacher mit Fahrhilfen zu fahren als ohne? Letzteres bleibt aber hypothetisch, weil, hätte, wäre usw. bringt nix, es ist wie es ist.
Wir sind mit angefahrenen Reifen angetreten und der Christian hatte lediglich eine Runde um sie auf Temperatur zu bringen, dazu steht er dann vor dem Start bis alle Messgeräte noch mal überprüft und eingestellt werden und auch hier gilt, es ist für alle gleich!
Dadurch das ich den Nachdreh selbst fahren durfte, konnte ich mir einen Eindruck von der Strecke machen und hier muss man die Arbeit vom Christian schon loben. Der Track ist wegen seiner Beschaffenheit und den unterschiedlichen Fahrbahn Beschaffenheiten extrem schwierig zu fahren! Man hat keinerlei Orientierungspunkte in Bezug auf Bremspunkte, alles ist eben und endet mit einem Verbremser direkt in der Wiese wo auch noch Begrenzungsleuchten teilweise angebracht sind. Dazu ist es staubig und auf den Platten sehr wellig und was der Christian sehr moniert hat (im kompletten Bericht zu sehen), ist dass das Getriebe Scheiße ist! Das Hochschalten geht brutal schnell (das passt) aber das Zurückschalten ist undefiniert und viel zu lang, sprich zu verschliffen. Da hat man beim harten Bremsen immer die Unsicherheit ob das Getriebe den Gang annimmt oder nicht. Klappt der Schaltvorgang nicht, steht in der Wiese was wiederum dazu führt, das man immer ein paar Meter früher (Reserve) bremst, als tatsächlich möglich.
Ansonsten wird am ersten Tag alles mögliche gedreht, dabei läuft das Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne, wird ein paar Meter gefahren, steht dann wieder, wird wieder gefahren usw. Am zweiten Tag hab ich sie warm laufen lassen, dann ist Christian mit noch älteren Reifen einen Funktionscheck gefahren, dann haben wir die Reifen getauscht und gegen 11h (25C°) ist er dann die Runde gefahren.
Am Nachmittag dann, Gopro Onbord Aufnahmen, Verfolgungsfahrten, Kurve zu Kurve usw.
An Luzifer ist alles verbaut was wir im Programm haben, es ist eine C7R A8 mit all unseren Carbon Teilen, unser komplettes Bilstein MDR2 FW, inkl. Unibal, Camber, Bumpsteer Kit unsere RR-1 Schmiederäder, SC Bügel und Vollcarbonschalen.
Abgasanlage ist von vorn bis hinten von M&M inkl. HJS Kat´s, LT4 Block, Schrick Nockenwelle inkl. Federn (Sonderanfertigung), die Köpfe von uns geportet, Magnussen 2300 Lader, (auch von geportet), gefräste Drosselklappen Stutzen, große DK. großer gefräster Deckel.
Abgestimmt wurde das Ganze bei der Firma DynochTech in Wiesbaden.