16.06.2019, 19:45
Die angesprochenen Ablagerungen kommen nicht vom Benzin, sondern aus den Öldämpfen der Kurbelgehäuseentlüftung und Abgasrückführung. Dadurch hatten einige Direkteinspritzer Probleme mit verkokten Einlassventilen. An dieser Stelle hilft auch kein besonderes Benzin, da der Sprit beim Dierekteinspritzer ja nicht vor den Einlassventilen eingespritzt wird, sondern direkt in den Brennraum. Es gibt also keinen Kontakt zwischen Benzin und Einlassventilen.
Wichtig ist bei diesen Motoren ein gut funktionierender Ölabscheider, um das Kondensieren und verkoken an den Einlassventilen zu verhindern. Beim LT1 und LT4 gibt es aber wohl keine Probleme mit Ablagerungen.
Wichtig ist bei diesen Motoren ein gut funktionierender Ölabscheider, um das Kondensieren und verkoken an den Einlassventilen zu verhindern. Beim LT1 und LT4 gibt es aber wohl keine Probleme mit Ablagerungen.
Gruß
Frank
Frank