13.06.2019, 10:36
Ja das Thema Handbremsbacken kam mir als erstes in den Sinn.
Hatte das Thema beim Benz als ich da alles erneuert hatte.
Wenn man die Kiste in die Kurve legt kommt mehr Druck aus Radlager, die Nabe bewegt sich und die Trommel fängt an an den Backen zu schleifen.
Hat sich inzwischen eingeschliffen. Wenn es die Räder nach vorne zieht, bzw, nicht mehr zieht wäre das genau der selbe Effekt.
Es ist bei der unausgereiften C3 Handbremse ja auc so, dass die Backen durch das Federn ständig mal angezogen werden und dadurch abnutzen
und die Bremse ständig nachgestellt werden muss.
Jedenfalls zieh mal an der Handbremse wenn es wieder schrappt, ich wette es wird dadurch vom Intervallschrappen zum Dauerschrappen.
Hatte das Thema beim Benz als ich da alles erneuert hatte.
Wenn man die Kiste in die Kurve legt kommt mehr Druck aus Radlager, die Nabe bewegt sich und die Trommel fängt an an den Backen zu schleifen.
Hat sich inzwischen eingeschliffen. Wenn es die Räder nach vorne zieht, bzw, nicht mehr zieht wäre das genau der selbe Effekt.
Es ist bei der unausgereiften C3 Handbremse ja auc so, dass die Backen durch das Federn ständig mal angezogen werden und dadurch abnutzen
und die Bremse ständig nachgestellt werden muss.
Jedenfalls zieh mal an der Handbremse wenn es wieder schrappt, ich wette es wird dadurch vom Intervallschrappen zum Dauerschrappen.
gruss,
zuendler
zuendler