11.06.2019, 01:48
Hallo
Letzteres solltest du haben, da sonst die Nadellager immer an dergleichen Stelle belastet werden.
Ersteres sollst du nicht haben, da sonst die Welle sich verlangert und verkuerzt bei jeder Umdrehung, was eine Abnutzung der Steckachse im getriebe bewirkt.
Die Winkel kann man sicherlich messen, ist aber schwierig. Aber man kann wie ich bereits schrieb, checken, ob die Steckachse sich in laengstrichtung bewegt, wenn man die Kardanwelle bzw Raeder dreht. Bewegt die sich nicht, so heben sich die Diff- zu dem Getriebewinkel auf.
mfG. Günther
Zitat:Hm - hier sagen die einen, die Winkeldifferenz von Diff und Trans sollte 0° betragen. Zündler empfahl ausdrücklich einen leichten VersatzEs ist ein Unterschied, ob du eine Differenz zwischen Getriebe und Diff hast oder einen Winkel am Getriebe und einen umgedrehten Winkel am Diff.
Letzteres solltest du haben, da sonst die Nadellager immer an dergleichen Stelle belastet werden.
Ersteres sollst du nicht haben, da sonst die Welle sich verlangert und verkuerzt bei jeder Umdrehung, was eine Abnutzung der Steckachse im getriebe bewirkt.
Die Winkel kann man sicherlich messen, ist aber schwierig. Aber man kann wie ich bereits schrieb, checken, ob die Steckachse sich in laengstrichtung bewegt, wenn man die Kardanwelle bzw Raeder dreht. Bewegt die sich nicht, so heben sich die Diff- zu dem Getriebewinkel auf.
Zitat:Das wirkt unter Last (wo das Differenzial die Tendenz hat sich nach vorne oben zu drehen) dem Drehmoment entgegenDagegen gibts aber auch brauchbare Gegenmittel .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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