Hallo,
nachdem ich meine Köpfe beim Heinz überholen habe lassen, habe ich alles zusammengebaut. Soweit reibungslos, ist direkt angesprungen und gelaufen. Bei der Testfahrt allerdings ein Problem, die Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 Umdrehungen. Also habe ich zunächst eine Dose Bremsenreiniger durchgelassen um alles am und um das Saugrohr auf Falschluft zu prüfen, negativ. Keine Reaktion. Als ich beim Ausbau der Köpfe das Saugrohr abgebaut habe, habe ich die Drosselklappe gereinigt.
Was ich bisher alles gemacht habe:
- Mit Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht -> negativ (jedenfalls dort wo man hinkam!)
- Saugrohr gelöst, gewackelt, nochmal festgezogen (mehrfach das Drehmoment nach Schema nachgezogen)
- Dichtungen augenscheinlich kontrolliert, sehen ok aus
- Auspuffklappen funktionieren (Unterdruckgeschichte)
- Drosselklappe abgebaut, nochmal von beiden Seiten gereinigt (Dichtung am Saugrohr noch sauber und weich)
Das alles hatte keinen Effekt.
Was ich jetzt noch mache:
- Saugrohr nochmal raus, neue Dichtungen rein (kommen hoffentlich morgen an...)
- Saugrohr ausgebaut auf Risse o.ä. durchchecken
Das Problem nochmal genauer beschrieben:
- Im Stand fällt sie in ihr Standgas (650-700U), allerdings kommt es mir stellenweise vor, als würde es zu lange dauern
- beim Rangieren auch ok, das Standgas
- sobald gefahren wurde und die Drehzahl bei 1500 hängen geblieben ist, fällt sie schwieriger, beim fahren eben gar nicht mehr
Ist dann wie mit Tempomat fahren
Vielleicht hat hier ja schonmal jemand so ein Problem gehabt, oder Lösungsansätze...
Danke und Grüße
nachdem ich meine Köpfe beim Heinz überholen habe lassen, habe ich alles zusammengebaut. Soweit reibungslos, ist direkt angesprungen und gelaufen. Bei der Testfahrt allerdings ein Problem, die Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 Umdrehungen. Also habe ich zunächst eine Dose Bremsenreiniger durchgelassen um alles am und um das Saugrohr auf Falschluft zu prüfen, negativ. Keine Reaktion. Als ich beim Ausbau der Köpfe das Saugrohr abgebaut habe, habe ich die Drosselklappe gereinigt.
Was ich bisher alles gemacht habe:
- Mit Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht -> negativ (jedenfalls dort wo man hinkam!)
- Saugrohr gelöst, gewackelt, nochmal festgezogen (mehrfach das Drehmoment nach Schema nachgezogen)
- Dichtungen augenscheinlich kontrolliert, sehen ok aus
- Auspuffklappen funktionieren (Unterdruckgeschichte)
- Drosselklappe abgebaut, nochmal von beiden Seiten gereinigt (Dichtung am Saugrohr noch sauber und weich)
Das alles hatte keinen Effekt.
Was ich jetzt noch mache:
- Saugrohr nochmal raus, neue Dichtungen rein (kommen hoffentlich morgen an...)
- Saugrohr ausgebaut auf Risse o.ä. durchchecken
Das Problem nochmal genauer beschrieben:
- Im Stand fällt sie in ihr Standgas (650-700U), allerdings kommt es mir stellenweise vor, als würde es zu lange dauern
- beim Rangieren auch ok, das Standgas
- sobald gefahren wurde und die Drehzahl bei 1500 hängen geblieben ist, fällt sie schwieriger, beim fahren eben gar nicht mehr
Ist dann wie mit Tempomat fahren
Vielleicht hat hier ja schonmal jemand so ein Problem gehabt, oder Lösungsansätze...
Danke und Grüße