30.05.2019, 12:40
Hi,
das Fehlerbild hat sich verändert, ich weiß nicht warum.
Bekomme nur noch die Codes
13 - Left Rear TO
32 - Right Front out of Position
31 - Left Front out of Position
Habe die Aktuatoren runter gemacht, Zündung ein -> das Zahnrad im Inneren dreht sich.
Auch die kleinen Zahnräder auf den Dämpfern lassen sich drehen.
Beim Einbau hab ich darauf geachtet, dass ich das Zahnrad am Dämpfer ganz nach rechts drehe -> TOUR Position. Der Aktuator komplett aufsitzt und der Clip sauber hält und dass das Kabel der Aktuatoren nach hinten zeigt, parallel zum Fahrzeug.
Danach Zündung an ohne Büroklammer in der OBD Dose für den FX3 Selbsttest. Dann habe ich die Zündung wieder ausgemacht, Büroklammer rein und dann kamen wieder die oben gelisteten Fehler. :-(
Das Problem 13 mit dem hinteren Dämfer habe ich wegen dem Ausbauaufwand erstmal ignoriert.
Habe im US Corvetteforum folgendes gefunden:
These codes are stored if the actuators are moving too slowly or not receiving the proper feedback signal
31 - Left Front out of position
32 - Right Front out of position
33 - Left Rear out of position
34 - Right Rear out of position
"Moving to slowly" interpretiere ich so, dass das Verstellen des Zahnrades auf dem Stoßdämpfer durch den Aktuator zu viel Kraft benötigt.
Kann es sein, dass die Zahnräder auf den Dämpfern nach der Revision durch Bilstein nicht leichtgängig genug sind?
Habe etwas Fett dran, aber der Fehler wird immer noch angezeigt.
das Fehlerbild hat sich verändert, ich weiß nicht warum.
Bekomme nur noch die Codes
13 - Left Rear TO
32 - Right Front out of Position
31 - Left Front out of Position
Habe die Aktuatoren runter gemacht, Zündung ein -> das Zahnrad im Inneren dreht sich.
Auch die kleinen Zahnräder auf den Dämpfern lassen sich drehen.
Beim Einbau hab ich darauf geachtet, dass ich das Zahnrad am Dämpfer ganz nach rechts drehe -> TOUR Position. Der Aktuator komplett aufsitzt und der Clip sauber hält und dass das Kabel der Aktuatoren nach hinten zeigt, parallel zum Fahrzeug.
Danach Zündung an ohne Büroklammer in der OBD Dose für den FX3 Selbsttest. Dann habe ich die Zündung wieder ausgemacht, Büroklammer rein und dann kamen wieder die oben gelisteten Fehler. :-(
Das Problem 13 mit dem hinteren Dämfer habe ich wegen dem Ausbauaufwand erstmal ignoriert.
Habe im US Corvetteforum folgendes gefunden:
These codes are stored if the actuators are moving too slowly or not receiving the proper feedback signal
31 - Left Front out of position
32 - Right Front out of position
33 - Left Rear out of position
34 - Right Rear out of position
"Moving to slowly" interpretiere ich so, dass das Verstellen des Zahnrades auf dem Stoßdämpfer durch den Aktuator zu viel Kraft benötigt.
Kann es sein, dass die Zahnräder auf den Dämpfern nach der Revision durch Bilstein nicht leichtgängig genug sind?
Habe etwas Fett dran, aber der Fehler wird immer noch angezeigt.
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
Mein Corvette Blog