25.04.2019, 21:57
Sodele, Karre ist vom Doktor zurück. Die defekten Yokes hat er leider weggeworfen - die hätte ich gerne gesehen, schade.
Der Vergaser wurde getauscht gegen einen 1406 mit Elektrochoke, jetzt springt sie wieder einwandfrei an. Nur warm und schräg stehen mag sie nicht (aber das war vorher auch schon so), da muß ich das Gas beim Anlassen durchtreten. Den alten Vergaser hab ich im Keller liegen, gelegentlich zerlege ich den mal und schaue, ob sichtbare Schäden da sind. Fotos kämen dann nach.
Beim Vergaser-Umbau sind folgende Teile ersatzlos rausgeflogen: EGR und Choke-Heizung
Und das wurde stillgelegt: Ansaugvorwärmung, AIR-Pump, EFE-Ventil und Vapor Canister Absaugung
Naja, alles mehr oder weniger verzichtbar :-)
Ach ja, neue Dämpfer gab's zwischenzeitlich auch noch, Bilstein Sport. Bisher nur ca. 50 km gefahren, fühlen sich auf Landstraßen aber gut an. Jetzt müssen noch die Reifen neu und das Fahrwerk eingestellt werden, dann sollte die Zicke wieder gut fahren.
Leider sagt der Doktor aber auch, daß die Nockenwelle am Ende sei. Man würde das am "patschenden" Geräusch beim Gasgeben/-wegnehmen im Stand hören. Hat er da womöglich leider recht?
Der Vergaser wurde getauscht gegen einen 1406 mit Elektrochoke, jetzt springt sie wieder einwandfrei an. Nur warm und schräg stehen mag sie nicht (aber das war vorher auch schon so), da muß ich das Gas beim Anlassen durchtreten. Den alten Vergaser hab ich im Keller liegen, gelegentlich zerlege ich den mal und schaue, ob sichtbare Schäden da sind. Fotos kämen dann nach.
Beim Vergaser-Umbau sind folgende Teile ersatzlos rausgeflogen: EGR und Choke-Heizung
Und das wurde stillgelegt: Ansaugvorwärmung, AIR-Pump, EFE-Ventil und Vapor Canister Absaugung
Naja, alles mehr oder weniger verzichtbar :-)
Ach ja, neue Dämpfer gab's zwischenzeitlich auch noch, Bilstein Sport. Bisher nur ca. 50 km gefahren, fühlen sich auf Landstraßen aber gut an. Jetzt müssen noch die Reifen neu und das Fahrwerk eingestellt werden, dann sollte die Zicke wieder gut fahren.
Leider sagt der Doktor aber auch, daß die Nockenwelle am Ende sei. Man würde das am "patschenden" Geräusch beim Gasgeben/-wegnehmen im Stand hören. Hat er da womöglich leider recht?
Viele Grüße, Martin
18436572
18436572