10.04.2019, 10:23
Sehr schön das du vom Vette Virus infiziert bist.
Die Z06 mit ihrem LS7 ist schon eine Lady die beim Fahren Emotionen weckt. Nix hier mit DSG und nur aufs Gas drücken wie bei den AMG's o.Ä..
So und nun zu den Baujahren - meines Wissens ist neben der Mittelkonsole auch das Getriebe optimiert ab Baujahr 2008!
2009 kam dann noch ein Upgrade des Trockensumpfes von 7.5 auf 9.9liter.
Viele Vetten haben wirklich deutlich spätere EZ zum Baujahr - das liegt sicher zum einen am Import und zum anderen das nicht jeder gleich das Teil läuft wenn es auf dem Hof ist - sind ja Exoten in einem Neupreisbereich wo viele über renommierte deutsche Hersteller nachdenken.
Die Ventilführungen sind ein kleines Übel der Z06-würde ich inzwischen auch jedem empfehlen diese zu überholen bzw. bearbeiten zu lassen. Ich dachte immer es kommt vom schlechten Warmfahren oder Streckenbetrieb...Das konnte ich bei meiner ausschließen und die hatte Ventilspiel.
Also auf die Idee E85 zu tanken aufgrund Sparmaßnahmen würde ich verzichten. Meine Lady bekommt immer nur 100 Oktan und mehr.
Ach ja und wenn man mal von Fieber infiziert ist dann ist die Z06 die Sparbüchse der Pandora - man findet immer was was man optimieren und umrüsten könnte. Kenne einige, die nahezu eine zweite Z06 investiert haben ;-)
Grüße
Sven
Die Z06 mit ihrem LS7 ist schon eine Lady die beim Fahren Emotionen weckt. Nix hier mit DSG und nur aufs Gas drücken wie bei den AMG's o.Ä..
So und nun zu den Baujahren - meines Wissens ist neben der Mittelkonsole auch das Getriebe optimiert ab Baujahr 2008!
2009 kam dann noch ein Upgrade des Trockensumpfes von 7.5 auf 9.9liter.
Viele Vetten haben wirklich deutlich spätere EZ zum Baujahr - das liegt sicher zum einen am Import und zum anderen das nicht jeder gleich das Teil läuft wenn es auf dem Hof ist - sind ja Exoten in einem Neupreisbereich wo viele über renommierte deutsche Hersteller nachdenken.
Die Ventilführungen sind ein kleines Übel der Z06-würde ich inzwischen auch jedem empfehlen diese zu überholen bzw. bearbeiten zu lassen. Ich dachte immer es kommt vom schlechten Warmfahren oder Streckenbetrieb...Das konnte ich bei meiner ausschließen und die hatte Ventilspiel.
Also auf die Idee E85 zu tanken aufgrund Sparmaßnahmen würde ich verzichten. Meine Lady bekommt immer nur 100 Oktan und mehr.
Ach ja und wenn man mal von Fieber infiziert ist dann ist die Z06 die Sparbüchse der Pandora - man findet immer was was man optimieren und umrüsten könnte. Kenne einige, die nahezu eine zweite Z06 investiert haben ;-)
Grüße
Sven