11.03.2019, 11:13
Und wieder gibt es Neues - vielleicht interessiert es ja andere (zukünftige) CE-Fahrer. Auch meine Drehangeln haben sich etwas gelängt. Tatsächlich ist das C-förmige Metall zu schwach dimensioniert und biegt sich mit der Zeit auf. Neue Gasfedern verschlimmern das Problem noch zusätzlich.
Hier mal ein Bild des Teils wie es aussehen sollte und wie es meist aussieht:
Es gibt jetzt 2 Optionen:
1. Neue nachgemachte verstärkte Drehangeln kaufen - gefunden bei eBay.com für schlappe 480 USD das Paar zzgl. Zoll
2. Meine ausbauen und zurückbiegen und irgendwie verstärken
Ich werde vor Option 1 erstmal die 2 ausprobieren.
Mein Plan sieht so aus:
- Vorsichtig zurückbiegen,
- dann das Teil bis etwa zur '4' in Knetmasse versenken
- Den Abdruck rundum etwas aushölen und das ganze dann mit transparentem Epoxy glashart ausgießen so dass rundum nochmal 2mm Material aufgetragen wird.
Meint ihr das könnte klappen? Wäre das harte Epoxy in der Lage hier zusätzliche Biegekräfte aufzunehmen und das Metall zu entlasten? Nächste Idee wäre es noch mit Carbonfaser vorher zu umwickeln. Vom Bauraum her ist es kein Problem, da ist nach allen Seiten noch 3-4mm Platz.
Gruß,
Alex
Hier mal ein Bild des Teils wie es aussehen sollte und wie es meist aussieht:
Es gibt jetzt 2 Optionen:
1. Neue nachgemachte verstärkte Drehangeln kaufen - gefunden bei eBay.com für schlappe 480 USD das Paar zzgl. Zoll
2. Meine ausbauen und zurückbiegen und irgendwie verstärken
Ich werde vor Option 1 erstmal die 2 ausprobieren.
Mein Plan sieht so aus:
- Vorsichtig zurückbiegen,
- dann das Teil bis etwa zur '4' in Knetmasse versenken
- Den Abdruck rundum etwas aushölen und das ganze dann mit transparentem Epoxy glashart ausgießen so dass rundum nochmal 2mm Material aufgetragen wird.
Meint ihr das könnte klappen? Wäre das harte Epoxy in der Lage hier zusätzliche Biegekräfte aufzunehmen und das Metall zu entlasten? Nächste Idee wäre es noch mit Carbonfaser vorher zu umwickeln. Vom Bauraum her ist es kein Problem, da ist nach allen Seiten noch 3-4mm Platz.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...