04.03.2019, 14:43
(03.03.2019, 20:42)goec2468 schrieb: Warum so aggressiv?
Du ziehst Schlussfolgerungen aufgrund von eigenen Annahmen, die aber bei mir nicht zutreffen.
Wenn man einfach nur die scharfe Kante glättet, dann ist der Effekt marginal, das ist korrekt.
Das habe ich zwar gemacht, aber nicht nur das.
In geschlossener Position ist der Abstand von der Drosselklappe zur Kante in der Mitte vielleicht 5mm, an den Rändern vielleicht 15mm.
Diesen Abstand habe ich verringert auf wenige mm seitlich wie auch mittig.
Dadurch ist der freie Querschnitt bei gleicher Drosselklappenstellung (im niedrigen Öffnungsbereich) deutlich größer, dadurch strömt bei gleicher Drosselklappenstellung mehr Luft und die Steuerung spritzt dann mehr Benzin ein.
Wäre es nicht so, würde die Motorkontrollleuchte kommen.
Wo ist die Agression von CCRP nachlesbar
charlyc5