03.03.2019, 15:25
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt, lebe unweit der schwäbischen Alb und nach einigen Porsche bin ich seit gestern Besitzer einer Z06 Final Edition.
Warum C7? Mich hat das Design begeistert und die 659 Pferde gereizt.
Umgesattelt habe ich vom GT4 und als ich ihn gestern beim Händler in Zahlung gegeben habe blutete mein Herz, da der Wagen wirklich Spaß gemacht hat. Ich war der Meinung bzgl. Lenkung, Handling, Bremsen könnte da nicht mehr viel spassigeres kommen...
Aber weit gefehlt: Die C7 geht für mein Empfinden in den genannten Bereichen noch eine Stufe weiter. Und das sage ich nach 400 Einfahrkilometern, in denen ich max 4-4.500 U/min gedreht habe.
Selbst bei den Temperaturen um 10C ist das Fahrverhalten griffig, zielgenau und erstaunlich leichtfüssig. Meine Hausstrecken machen richtig Spaß und gehen noch spassiger als mit dem GT4. Der Sound des GT4 ist top. Die Z06 hört sich noch bulliger und souveräner an. Insgesamt ist das Corvette-Paket noch ein bisschen emotionaler.
Sicherlich ist da auch etwas Anfangseuphorie dabei, aber in Bezug auf die Einschätzung solcher Dinge neige ich nicht zum abheben.
Ich denke, dass auch eine Grand Sport einen "Aufstieg" für einen GT4-Fahrer bedeuten kann, da das Fahrverhalten einfach extrem spassig ist trotz des Mehrgewichts.
Das einzige, was ich vermisse sind die unglaublich guten 918er Schalensitze des GT4. Da gibt es Serie einfach nichts besseres für den ambitionierten Ritt.
So long. Allen eine schöne Saison und immer etwas Asphalt unter den Gummis.
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt, lebe unweit der schwäbischen Alb und nach einigen Porsche bin ich seit gestern Besitzer einer Z06 Final Edition.
Warum C7? Mich hat das Design begeistert und die 659 Pferde gereizt.
Umgesattelt habe ich vom GT4 und als ich ihn gestern beim Händler in Zahlung gegeben habe blutete mein Herz, da der Wagen wirklich Spaß gemacht hat. Ich war der Meinung bzgl. Lenkung, Handling, Bremsen könnte da nicht mehr viel spassigeres kommen...
Aber weit gefehlt: Die C7 geht für mein Empfinden in den genannten Bereichen noch eine Stufe weiter. Und das sage ich nach 400 Einfahrkilometern, in denen ich max 4-4.500 U/min gedreht habe.
Selbst bei den Temperaturen um 10C ist das Fahrverhalten griffig, zielgenau und erstaunlich leichtfüssig. Meine Hausstrecken machen richtig Spaß und gehen noch spassiger als mit dem GT4. Der Sound des GT4 ist top. Die Z06 hört sich noch bulliger und souveräner an. Insgesamt ist das Corvette-Paket noch ein bisschen emotionaler.
Sicherlich ist da auch etwas Anfangseuphorie dabei, aber in Bezug auf die Einschätzung solcher Dinge neige ich nicht zum abheben.
Ich denke, dass auch eine Grand Sport einen "Aufstieg" für einen GT4-Fahrer bedeuten kann, da das Fahrverhalten einfach extrem spassig ist trotz des Mehrgewichts.
Das einzige, was ich vermisse sind die unglaublich guten 918er Schalensitze des GT4. Da gibt es Serie einfach nichts besseres für den ambitionierten Ritt.
So long. Allen eine schöne Saison und immer etwas Asphalt unter den Gummis.