03.03.2019, 12:18
Wenn Du im ersten Gang an der Ampel anfährst, dann merkst Du auch kein Problem, Drehmoment im Überfluss.
Wenn Du aber im hohen Gang bei 2000 U/min cruist und Du gibst Gas, dann passiert .... fast nichts.
Hier hilft dann die geportete Drosselklappe.
Bei voll geöffneter Drosselklappe sollte es etwas Mehrleistung bringen, insbesondere, wenn die Welle auch noch bearbeitet wurde, aber wir reden hier über vielleicht 10-15 PS.
Die merkt man im Alltagsbetrieb kaum/nicht.
Wenn Du aber im hohen Gang bei 2000 U/min cruist und Du gibst Gas, dann passiert .... fast nichts.
Hier hilft dann die geportete Drosselklappe.
Bei voll geöffneter Drosselklappe sollte es etwas Mehrleistung bringen, insbesondere, wenn die Welle auch noch bearbeitet wurde, aber wir reden hier über vielleicht 10-15 PS.
Die merkt man im Alltagsbetrieb kaum/nicht.
Gruß
Götz
Götz