01.03.2019, 17:58
Die elektronische Umprogramierung/ein Feintuning der Einflußgrößen zwischen Gespedal und der Öffnung der Drosselklappe ist für einen entsprechenden Fachmann kein Thema.
Es erfordert natürlich eine gewisse Zeit sich dem Optimum, dem was man haben möchte, anzunähern.
Wenn, nur als Beispiel, Geiger jemanden hat, der entsprechend die Motorelektronik/Zündung etc. so umprogrammiert, dass man dann Super-Plus-Benzin benötigt und etwas Mehrleistung erzeilt, so kann man auch die Drosselklappeansteuerung beeinflussen.
Eigentlich müsste so ein "Chiptuning" wegen der Anzahl der vorhandenen Fahrzeuge in den USA auch schon dort vorhanden sein.
Selbst die Fahrzeughersteller haben serienmäßig, je nach eingestelltem Fahrmodus (Komfort, Sport etc.), eine unterschiedliche Öffnung der Drosselklappen eingerichtet
Also machbar ist da etwas. Wenn man sich interessiert, mit den entsprechenden Leuten redet und etwas Zeit investiert.
Gruß,
Rocketman
Es erfordert natürlich eine gewisse Zeit sich dem Optimum, dem was man haben möchte, anzunähern.
Wenn, nur als Beispiel, Geiger jemanden hat, der entsprechend die Motorelektronik/Zündung etc. so umprogrammiert, dass man dann Super-Plus-Benzin benötigt und etwas Mehrleistung erzeilt, so kann man auch die Drosselklappeansteuerung beeinflussen.
Eigentlich müsste so ein "Chiptuning" wegen der Anzahl der vorhandenen Fahrzeuge in den USA auch schon dort vorhanden sein.
Selbst die Fahrzeughersteller haben serienmäßig, je nach eingestelltem Fahrmodus (Komfort, Sport etc.), eine unterschiedliche Öffnung der Drosselklappen eingerichtet
Also machbar ist da etwas. Wenn man sich interessiert, mit den entsprechenden Leuten redet und etwas Zeit investiert.
Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!