Hallo
Glaube nicht, dass ein geoeffnetes Ventil zuviel Stress auf den Kipphebel gibt, auch nicht nach Monaten.
Ist eher nicht so super fuer die ewig gespannte Feder.
Ich befuerchte eher, dass hier Materialfehler vorliegt, hoffentlich nicht am gesamten Hebelsatz, wie es wohl bei mir war.
Auf jeden Fall beim geringsten Verdacht die Deckel wieder oeffnen und checken.
Den 2ten Bruch hatte ich auf der Autbahn. Gott sei Dank ein Einlassventilkipphebel. Das knallt schon ganz schoen. Moechte nicht
wissen, wie das bei einem Auslassventil ist, wenn das nicht mehr oeffnet.
Ich konnt noch 500 Meter weitercriuisen auf der Autobahn zu ner Ausfahrt und dann auf einen Supermarktparkplatz, von wo aus ich meine
bessere Haelfte anrief, mir doch einige der alten Kipphebel aus der Schrottkiste rauszukramen und mir zu bringen.
Wurden dann glaube 3 Stueck dort gewechselt und ich fuhr auf eigener Achse wieder heim. 2 weitere waren auch noch angerissen schon .
Solche Brueche kommen eigentlich nur vor, wenn man zuviel Ventilhub verbaut und die Langloecher der Kipphebel nicht mehr ausreichen,
die Hebel also anschlagen am Stehbolzen . War bei mir aber nicht der Fall. Ordinaerer Materialmist , der mir unter gutem Namen verhoekert wurde.
Moechte nicht wissen, wie es ausgegangen waere, haette ich einen groesseren Motorschaden dadurch erlitten. Bin sicher, dass der Ami sich
dann zurueckgezogen haette.
mfG. Günther
Glaube nicht, dass ein geoeffnetes Ventil zuviel Stress auf den Kipphebel gibt, auch nicht nach Monaten.
Ist eher nicht so super fuer die ewig gespannte Feder.
Ich befuerchte eher, dass hier Materialfehler vorliegt, hoffentlich nicht am gesamten Hebelsatz, wie es wohl bei mir war.
Auf jeden Fall beim geringsten Verdacht die Deckel wieder oeffnen und checken.
Den 2ten Bruch hatte ich auf der Autbahn. Gott sei Dank ein Einlassventilkipphebel. Das knallt schon ganz schoen. Moechte nicht
wissen, wie das bei einem Auslassventil ist, wenn das nicht mehr oeffnet.
Ich konnt noch 500 Meter weitercriuisen auf der Autobahn zu ner Ausfahrt und dann auf einen Supermarktparkplatz, von wo aus ich meine
bessere Haelfte anrief, mir doch einige der alten Kipphebel aus der Schrottkiste rauszukramen und mir zu bringen.
Wurden dann glaube 3 Stueck dort gewechselt und ich fuhr auf eigener Achse wieder heim. 2 weitere waren auch noch angerissen schon .
Solche Brueche kommen eigentlich nur vor, wenn man zuviel Ventilhub verbaut und die Langloecher der Kipphebel nicht mehr ausreichen,
die Hebel also anschlagen am Stehbolzen . War bei mir aber nicht der Fall. Ordinaerer Materialmist , der mir unter gutem Namen verhoekert wurde.
Moechte nicht wissen, wie es ausgegangen waere, haette ich einen groesseren Motorschaden dadurch erlitten. Bin sicher, dass der Ami sich
dann zurueckgezogen haette.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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