24.02.2019, 18:19
Hallo
An der Corvette nicht. Hatte eine Anlage ab Krümmer auf einem E30 BMW 323I. War Mitte/Ende der 80er. An die schlechte Passform erinnere ich mich aber heute noch gut. Außerdem war sie Bleischwer! Irgendwann Mitte der 90er habe ich mir eine ab Kat auf einen Calibra Turbo geschraubt. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber in dem Fall schnell. Auch hier Passform unter aller Kanone. Wenn der Auspuff bei starkem Regen schon geradeaus, oder bei leichtem Regen in Kurvenfahrten etwas Spritzwasser ab bekam, hat er sich so verzogen das er gegen die Ölwanne schlug. Außerdem saß sie so dicht am hinteren Stabi das der ein Loch ins Rohr "grub". Mehrmaliges ausrichten brachte nur kurz Abhilfe. Dann habe ich das gesamte Rohr mit Hitzeschutz umwickelt. Dann war das Gröbste weg. Soundmäßig übrigens auch eher "ganz unten". Ich habe jedenfalls genug!
An der Corvette nicht. Hatte eine Anlage ab Krümmer auf einem E30 BMW 323I. War Mitte/Ende der 80er. An die schlechte Passform erinnere ich mich aber heute noch gut. Außerdem war sie Bleischwer! Irgendwann Mitte der 90er habe ich mir eine ab Kat auf einen Calibra Turbo geschraubt. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber in dem Fall schnell. Auch hier Passform unter aller Kanone. Wenn der Auspuff bei starkem Regen schon geradeaus, oder bei leichtem Regen in Kurvenfahrten etwas Spritzwasser ab bekam, hat er sich so verzogen das er gegen die Ölwanne schlug. Außerdem saß sie so dicht am hinteren Stabi das der ein Loch ins Rohr "grub". Mehrmaliges ausrichten brachte nur kurz Abhilfe. Dann habe ich das gesamte Rohr mit Hitzeschutz umwickelt. Dann war das Gröbste weg. Soundmäßig übrigens auch eher "ganz unten". Ich habe jedenfalls genug!