Der Grip der Reifen wird bei Temperatur wirklich drastisch besser. Ich hab’ (allerdings nicht mit den Cup 2, sondern mit den normalen Michelin PSS) ein paar erste kleine Vergleichsfahrten gemacht: Bereits bei knapp 15 Grad und gut aufgewärmten Reifen kleben die Dinger wirklich gut am Asphalt, während sie unterhalb von 10 Grad spürbar schlechter sind. Wenn das bei sommerlichen Temperaturen noch etwas besser wird, dann gibt das eine erstklassige Kurvenperformance.
Bei den Cup 2 muss der Unterschied noch drastischer sein, die funktionieren doch sicher kaum bei unter 10 Grad. Im Ergebnis behaupte ich, dass der Grip bei der GS ähnlich gut sein wird wie beim GT4.
Und auch nicht vergessen: Den besten Grip aus der Kurve heraus gibt es bei der C7 GS erst im passenden PTM-Modus.
Auf der Autobahn wird es natürlich irgendwann etwas zäh, insbesondere mit Stage 2. Aber da ist der GT4 ja nun auch nicht der allergrößte Bringer.
Bei den Cup 2 muss der Unterschied noch drastischer sein, die funktionieren doch sicher kaum bei unter 10 Grad. Im Ergebnis behaupte ich, dass der Grip bei der GS ähnlich gut sein wird wie beim GT4.
Und auch nicht vergessen: Den besten Grip aus der Kurve heraus gibt es bei der C7 GS erst im passenden PTM-Modus.
Auf der Autobahn wird es natürlich irgendwann etwas zäh, insbesondere mit Stage 2. Aber da ist der GT4 ja nun auch nicht der allergrößte Bringer.