21.02.2019, 10:37
Nun hatte ich die Möglichkeit die C7 GS probezufahren. Leider war es Vormittag noch recht kalt und in Waldecken die Straße noch feucht.
Hat trotzdem bei 9° C Außentemperatur schon mit offenem Dach richtig Spaß gemacht. Das Drehmoment ab Standgas im 2. Gang ist schon beeindruckend. Da geht es ja bei Pässefahrten in Serpentinen nur quer. Die armen Reifen. Grip an der Hinterachse ist schon um einiges geringer als beim GT4, Grund dafür natürlich auch die niedrigen Temperaturen und das Salz auf der Straße. Druck ist in den ersten 3 Gängen auf der Landstraße genug vorhanden, auf der Autobahn bin ich nicht gewesen, da wirds dann wahrscheinlich schon zäh. Das Fahrgefühl aber ganz anders als im GT4 wie schon von MikeG geschrieben. Die Corvette ist das Beil, der GT4 das Skalpell. Das Schaltgetriebe der Corvette hat schon eine seltsame Abstufung. Aber was solls, man kann sich dran gewöhnen. Am besten wäre GT4 behalten und Corvette dazu, gibt aber leider die Börse nicht her.
Jetzt ist guter Rat teuer. Sche..ß Luxusprobleme.
Grüße Uli
Hat trotzdem bei 9° C Außentemperatur schon mit offenem Dach richtig Spaß gemacht. Das Drehmoment ab Standgas im 2. Gang ist schon beeindruckend. Da geht es ja bei Pässefahrten in Serpentinen nur quer. Die armen Reifen. Grip an der Hinterachse ist schon um einiges geringer als beim GT4, Grund dafür natürlich auch die niedrigen Temperaturen und das Salz auf der Straße. Druck ist in den ersten 3 Gängen auf der Landstraße genug vorhanden, auf der Autobahn bin ich nicht gewesen, da wirds dann wahrscheinlich schon zäh. Das Fahrgefühl aber ganz anders als im GT4 wie schon von MikeG geschrieben. Die Corvette ist das Beil, der GT4 das Skalpell. Das Schaltgetriebe der Corvette hat schon eine seltsame Abstufung. Aber was solls, man kann sich dran gewöhnen. Am besten wäre GT4 behalten und Corvette dazu, gibt aber leider die Börse nicht her.
Jetzt ist guter Rat teuer. Sche..ß Luxusprobleme.
Grüße Uli