(14.02.2019, 17:11)ThomasDA schrieb: ... Ich spreche von meiner Konfig, Stage 3, Cup2, Fahrwerk und Bremsen vernünftig gemacht. ...
Vielleicht hilft es einem Kaufinteressenten eher, wenn man eine ordentliche Serienkonfiguration vergleicht, und kein Extrem-Setup mit Nachrüst-Bremsen (so lassen sich andere Autos übrigens auch ausstatten, nur darum geht‘s hier ja nicht). Ist Stage 3 hierzulande nicht sogar unzulässig bzw. grenzwertig? Wie auch immer: Ein Vergleich auf Semislicks passt m. E. nicht so recht. Es sei denn, der GT4 hat in der Serie ebenfalls Semis (was ich jetzt gar nicht weiß, aber für unwahrscheinlich halte).
Man muss aber m. E. auch gar nicht das Extrem vergleichen: Stage 2 mit den Michelin PSS reicht schon gut für einen Vergleich mit dem GT4 auf Augenhöhe.
Den Vergleich des (Porsche-) Skalpells mit dem wilden (Corvette-) Cowboy hört und liest man ja recht oft. M. E. bezieht er sich nicht auf die Fahrpräzision, sondern eher auf das subjektive Empfinden beim schnellen Fahren: Die C7 lässt halt ein ganz anderes, insbesondere akustisches Donnerwetter los als der GT4. Und sie fühlt sich z. B. beim Schalten etwas „rauer“ an. Präzise fahren tun aber freilich beide.
So meinte es m. E. auch Wolly.