14.02.2019, 13:21
(14.02.2019, 11:39)BFM schrieb: ....
Und zur Kurvenperformance, kann mich da nur auf Daten beziehen, weil ich noch nie n GT4 gefahren bin, aber ich kann mir ruhigem Gewissen sagen: Die C7 GS liegt da in ner anderen Liga. Da muss man bei Porsche schon sehr hoch ins Regal greifen um die Kurvenperformance zu matchen.
Hmmmm, ich würde das vielleicht etwas vorsichtiger formulieren - nicht aufgrund von Datenblättern, sondern eher aufgrund der persönlichen Erfahrungen.
Mit der C7 GS war ich bislang noch nicht auf dem Rundkurs, aber bei den reichlichen Fahrten mit dem Camaro waren immer mal wieder sowohl "normale" C7 dabei als auch Cayman GT4. An einer gut gefahrenen C7 bleib' ich mit dem Camaro ziemlich leicht dran, aber ein gut bis sehr gut gefahrener GT4 ist auf einer kurvenreichen Strecke wirklich sehr schnell. Die Dinger darf man nicht unterschätzen.
Insofern würde ich vielleicht eher einen GT4 und eine C7 GS recht nahe beieinander sehen. Vielleicht mit kleinen Vorteilen für die GS. Aber in diesen Bereichen wird es in erster Linie auf den Fahrer ankommen...
Wichtig ist m. E. halt wie gesagt, dass ein erfahrener Porschefahrer die Unterschiede der C7 GS im sportlichen Fahrbetrieb ausprobieren sollte. Ich selbst habe wenig Erfahrungen mit den Porsches, kenne aber nicht wenige Porschefahrer, die von den Fahreindrücken mit der Corvette sehr unterschiedlich berichtet haben. Die Bandbreite reicht dabei von blanker Begeisterung (gut so! ) über den Fahrspaß mit der Corvette bis hin zu schierer Bestützung darüber, wie "rabiat" und "unpräzise" sich die C7 im Vergleich zum Porsche fahre.
Damit will ich nicht sagen, dass solche subjektiven Wahrnehmungen für jeden Sinn ergeben. Nur meine ich halt, dass ein Fahrer der - auf dem Tack wirklich hervorragenden - Fahrmaschine GT4 sich selbst prüfen sollte, ob ihm die C7 GS im Extrembereich Spaß macht.