14.02.2019, 11:39
(14.02.2019, 11:07)wolly 108 schrieb: [quote pid='1713754' dateline='1550130481']
doch schon geschlagen am Boden - bitte um Gnade
[/quote]
und dann ganz brav mit geschlossener Klappe aus der Garage fahren - man ist ja ein netter Nachbar - und sobald man auf der Strasse ist: Auf die Luken
BaaaaaaaaaaaM
ui, er liegt schon, schnell überleiten, schwubbs.
Uli, erstens, der Sound macht einfach süchtig hehe. Ansonsten, Vorteil ist die geringere Breite? Bei Passstrassen lass ich das vielleicht noch druchgehen, aber zum Thema Kurvenperformance ist breiter sicher mal besser als schmaler. Bin auch "Schaltwippenrüttler (neuerdings mit längeren Paddels hrhr), kann also auch nicht viel zu sagen wie sich die Handschaltung verhält. Ich würde aber ne Haarnadel mit der Automatik (8 Gänge vs 7 Gänge beim Schalter) auch im 2. Gang fahren und nicht in den 1. runter gehen. Du kannst mit der A8 auch im 2. Gang anfahren.
Wenn ich bei ner Haarnadel in den 1. Gang runter gehe, dann passiert eins von zwei Dingen:
1) Wenn alle Sicherheitssysteme ausgeschaltet sind -> Das Teil geht sofort quer und zieht in den Begrenzer
2) Wenn alle oder einige Sicherheitssysteme eingeschaltet sind -> Das Teil wird sofort eingeregelt weil auch die 335er Schlappen hinten bei dem Drehmoment komplett überfordert sind.
Und zur Kurvenperformance, kann mich da nur auf Daten beziehen, weil ich noch nie n GT4 gefahren bin, aber ich kann mir ruhigem Gewissen sagen: Die C7 GS liegt da in ner anderen Liga. Da muss man bei Porsche schon sehr hoch ins Regal greifen um die Kurvenperformance zu matchen.