14.02.2019, 10:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2019, 10:42 von minicorvette.)
Servus Grand Sport Fahrer,
im Augenblick hab ich ja den Cayman GT4, der auf Passstraßen unheimlich Spaß macht. Die GrandSport hat mich von der Optik und dem Sound allerdings ziemlich angefixt, außerdem halt die Möglichkeit ohne Dach zu fahren. Das stell ich mir in den Bergen auf Passstraßen schon ziemlich geil vor. Ich bin bei einem Händler mal 20 km mit einer Neuen fast mit Standgas (max 3000) probegefahren. Hat jedenfalls schon mal Lust auf mehr gemacht.
Da bei mir nur HS in Frage kommt, meine Frage an euch. Wie kommt man mit der 7 Gang Schaltung beim Pässe fahren zurecht? Muss man hier auch bei Spitzkehren fast immer in den Ersten um aus der Ecke rauszukommen? Oder reicht das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen auch mit dem 2. Gang.
Im GT4 ist es manchmal schon lästig bis in den 1. schalten zu müssen, da der 2. ziemlich lang übersetzt ist. Vorteil vom GT4 ist allerdings auch die um 15cm geringere Breite. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Gewöhnungssache ist.
Am liebsten wäre mir natürlich, eine GrandSport mal richtig auf kurviger Landstraße oder Pass testen zu können. Ist natürlich schwierig, vor allem eine Handschalter zu bekommen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
viele Grüße Uli
P.S. ich muss noch dazu sagen, ich hatte vor 6 Jahren eine C6 Z06 die Fahrwerkstechnisch und von der Fahrbarkeit nicht an den GT4 herankommt.
denke mal dass die GrandSport sich auch relativ gut im Grenzbereich händeln lässt?
im Augenblick hab ich ja den Cayman GT4, der auf Passstraßen unheimlich Spaß macht. Die GrandSport hat mich von der Optik und dem Sound allerdings ziemlich angefixt, außerdem halt die Möglichkeit ohne Dach zu fahren. Das stell ich mir in den Bergen auf Passstraßen schon ziemlich geil vor. Ich bin bei einem Händler mal 20 km mit einer Neuen fast mit Standgas (max 3000) probegefahren. Hat jedenfalls schon mal Lust auf mehr gemacht.
Da bei mir nur HS in Frage kommt, meine Frage an euch. Wie kommt man mit der 7 Gang Schaltung beim Pässe fahren zurecht? Muss man hier auch bei Spitzkehren fast immer in den Ersten um aus der Ecke rauszukommen? Oder reicht das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen auch mit dem 2. Gang.
Im GT4 ist es manchmal schon lästig bis in den 1. schalten zu müssen, da der 2. ziemlich lang übersetzt ist. Vorteil vom GT4 ist allerdings auch die um 15cm geringere Breite. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Gewöhnungssache ist.
Am liebsten wäre mir natürlich, eine GrandSport mal richtig auf kurviger Landstraße oder Pass testen zu können. Ist natürlich schwierig, vor allem eine Handschalter zu bekommen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
viele Grüße Uli
P.S. ich muss noch dazu sagen, ich hatte vor 6 Jahren eine C6 Z06 die Fahrwerkstechnisch und von der Fahrbarkeit nicht an den GT4 herankommt.
denke mal dass die GrandSport sich auch relativ gut im Grenzbereich händeln lässt?