01.02.2019, 11:03
(01.02.2019, 10:09)MikeG schrieb: Ach du je, bitte nicht hier nun auch noch dieser Klimawandel-Leugner-Unsinn! So ein Niveau hat das Forum nun wirklich nicht verdient.Bitte nicht falsch verstehen, ich leugne den Klimawandel in keinster Weise und bin mir der menschlichen Verantwortung hierfür bewusst. Der Klimawandel ist real und sorgt für unterschiedlichste Probleme. Auch bin ich dafür, dass wir Maßnahmen treffen müssen um unseren ökologischen Fußabdruck kleiner werden zu lassen. Jedoch den Verbrenner hierfür in die alleinige Verantwortung zu nehmen, so wie es die Politik gerade macht, ist Unsinn. Ich habe auch weiterhin Spaß an meiner Vette und anderen Sportwägen.
Man kann auch Spaß an coolen Autos haben, ohne dass man die Verantwortlichkeit des Menschen für den Klimawandel in Frage oder gar Abrede stellen muss.
Wärmere und kältere Perioden (Eiszeiten) hat es immer schon gegeben. Meine Überlegungen sind nur, wie groß ist der menschliche Anteil tatsächlich? Dass er vorhanden ist, ist außer Zweifel. Jedoch: haben wir die alleinige Schuld am Klimawandel? Oder begünstigen wir eine Entwicklung die ohnehin von selbst gekommen wäre? Eigentlich ist es müßig solche Überlegungen zu haben da der Blick nach vorne gerichtet sein muss, das ist klar. Jedoch, abgesehen vom Hobby Sportwagen, was mir in keinster Weise ein schlechtes Gewissen macht, bemühe ich mich im Alltag durchaus um sorgsamen Umgang mit Ressourcen.