05.11.2004, 18:44
Hallo Dirk,
vielen Dank, aber dieses Gerät entspricht wirklich nicht unseren Vorstellungen. Und entschieden haben wir uns ja auch schon: Das Pioneer AVIC-X1 (Bild siehe weiter oben in diesem Thread) ist schon zu Hause. Dank Eikes Hilfe sind die Lautsprecher bereits umgebaut, die Blackbox ist in der Ablage hinter dem Beifahrersitz verstaut und alle Kabel sind bereits verlegt. Den Einbau/Anschluss des DIN-Gerätes werde ich Ende November von einem Fachbetrieb vornehmen lassen, der mir dann auch gleich die Verkleidung der Mittelkonsole so umbaut, dass das Ganze danach wieder einen harmonischen Eindruck macht.
Bei den Bremsen habe ich mich für eine MOVIT-Anlage entschieden, die eigentlich nächste Woche eingebaut werden sollte. Da ist aber leider etwas dazwischen gekommen, so dass diese Aktion wohl noch eine Weile warten muss.
Auch das scheinbar unlösbare Problem mit den 95er Felgen hat sich gelöst; hier konnte sich dankenswerter Weise Franky von den Felgen, die er damals von Michael Hoppe bekommen hatte, trennen. Vielen Dank noch mal Franky!!!
Da ich mit den Reifen, die ich im Moment drauf habe, nicht so richtig zufrieden bin, werden wohl auch noch 4 neue Reifen fällig sein. Zurzeit fahre ich Avon-Reifen. Die Haltbarkeit ist phänomenal, aber durch die sehr harte Mischung ist das Abrollgeräusch echt störend! Aus dem Forum habe ich entnommen, dass viele von euch mit den Kumho-Reifen zufrieden sind. Ich hoffe, mit diesen Reifen die Abrollgeräusche wieder auf ein erträgliches Maß reduzieren zu können.
Und die Sitze werden ab dem 23. November von einer Sattlerei in Berlin mit neuem Leder bezogen - schwarz, ohne Schnickschnak!
Wenn das alles erledigt ist, kommt die nächste Aktion, zu der ich euch dann wieder um Unterstützung bitten werde: Alle kritischen Stellen einer C4-Cabrio unter die Lupe nehmen und - wenn nötig - in Ordnung bringen lassen. Hier hat mir unser Elvis (Burning Love) eine Werkstatt-Adresse in Berlin genannt, die ich dann aufsuchen werde.
TÜV und AU haben völlig problemlos vor einer Woche geklappt.
Fehlt eigentlich dann nur noch ein Termin mit Marco/Treurentner, um die Lüfter zu einem früheren Einsatz zu bewegen, um für unsere geliebten Bergtouren besser vorbereitet zu sein.
So gerüstet wollen wir dann in die nächste Saison starten.
vielen Dank, aber dieses Gerät entspricht wirklich nicht unseren Vorstellungen. Und entschieden haben wir uns ja auch schon: Das Pioneer AVIC-X1 (Bild siehe weiter oben in diesem Thread) ist schon zu Hause. Dank Eikes Hilfe sind die Lautsprecher bereits umgebaut, die Blackbox ist in der Ablage hinter dem Beifahrersitz verstaut und alle Kabel sind bereits verlegt. Den Einbau/Anschluss des DIN-Gerätes werde ich Ende November von einem Fachbetrieb vornehmen lassen, der mir dann auch gleich die Verkleidung der Mittelkonsole so umbaut, dass das Ganze danach wieder einen harmonischen Eindruck macht.
Bei den Bremsen habe ich mich für eine MOVIT-Anlage entschieden, die eigentlich nächste Woche eingebaut werden sollte. Da ist aber leider etwas dazwischen gekommen, so dass diese Aktion wohl noch eine Weile warten muss.
Auch das scheinbar unlösbare Problem mit den 95er Felgen hat sich gelöst; hier konnte sich dankenswerter Weise Franky von den Felgen, die er damals von Michael Hoppe bekommen hatte, trennen. Vielen Dank noch mal Franky!!!
Da ich mit den Reifen, die ich im Moment drauf habe, nicht so richtig zufrieden bin, werden wohl auch noch 4 neue Reifen fällig sein. Zurzeit fahre ich Avon-Reifen. Die Haltbarkeit ist phänomenal, aber durch die sehr harte Mischung ist das Abrollgeräusch echt störend! Aus dem Forum habe ich entnommen, dass viele von euch mit den Kumho-Reifen zufrieden sind. Ich hoffe, mit diesen Reifen die Abrollgeräusche wieder auf ein erträgliches Maß reduzieren zu können.
Und die Sitze werden ab dem 23. November von einer Sattlerei in Berlin mit neuem Leder bezogen - schwarz, ohne Schnickschnak!
Wenn das alles erledigt ist, kommt die nächste Aktion, zu der ich euch dann wieder um Unterstützung bitten werde: Alle kritischen Stellen einer C4-Cabrio unter die Lupe nehmen und - wenn nötig - in Ordnung bringen lassen. Hier hat mir unser Elvis (Burning Love) eine Werkstatt-Adresse in Berlin genannt, die ich dann aufsuchen werde.
TÜV und AU haben völlig problemlos vor einer Woche geklappt.
Fehlt eigentlich dann nur noch ein Termin mit Marco/Treurentner, um die Lüfter zu einem früheren Einsatz zu bewegen, um für unsere geliebten Bergtouren besser vorbereitet zu sein.
So gerüstet wollen wir dann in die nächste Saison starten.
Gruß aus Berlin
Helmut
Helmut