(10.01.2019, 11:41)Mass in Orbit schrieb: Ihr seht die Welt mit Augen eines Ü50 jährigen, die meisten jungen Leute haben eine andere Vorstellung.Wie groß diese Gruppe ist, würde ich gerne wissen. Ich bin 36 Jahre alt und niemand in meinem Freunds - / Bekanntenkreis lebt wie beschrieben. Ebenso von den jüngeren, Mitte 20 jährige, die ich kenne, lebt niemand derart. Natürlich lässt sich das nicht hochrechnen, aber so ist halt meine Erfahrung. Dieses immer gerne gezeichnete Bild der Zukunft konnte ich bis dato noch nirgendwo finden.
Auto brauchen die erst gar nicht (zu teuer, kostet nur Geld, kein Parkplatz, kostet Zeit), flexibel in der Stadt leben, Minimalismus: von allem etwas weniger besitzen,
notfalls Carsharing natürlich E-Mobilität. Das diese Gruppe der jungen Wähler die Grünen wählen ist doch klar.
-----
In Zeiten wo sich manch Faulpelz hinter dem Neusprechbegriff "Work - Life - Balance" versteckt, ist es wohl eher so, dass schlicht die Kohle fehlt sich Eigentum in welcher Form auch immer zu erarbeiten. Aber macht ja nix. Am jährlich erneuerten € 1.000,- Smartphone lässt sich ja per YouTube mit Influencern/Bloggern mitleben/mitfiebern wie es ist, ein schönes Haus, ein schönes Auto, etc... zu besitzen.
Jetzt höre ich aber besser wieder auf, bevor mir mehr Sarkasmus über die Tasten rutscht

LG Christian