yepp, die C5 hat einen CLASS2 Bus
Da irgend einen Schalter zwischen zu basteln finde ich höchst gefährlich!
Hat der mal einen Wackler während der Fahrt, fallen Dir neben sämtlichen
Instrumenten auch das ABS/ESP aus..... unschön!
Und davon ab, selbst mit Kurzschluss auf dem CLASS2 Bus kannst Du trotzdem starten!!!
Zeigt dann halt nur Blödsinn im DIC an wie reduzierte Leistung, ABS/ESP Fehler usw.
Dann lieber einen versteckten Schalter der die Steuerleitung zum Anlasser-Relais
unterbricht.
Der Zaphod Micha und ich hatten damals die Idee - als wir noch intensiv am CLASS2 Bus experimentierten - eine
Schaltung einzubauen wo man zunächst mal an den DIC Knöpfen zum Starten eine Kombination drücke muss
und wenn das nicht passierte das Auto verrückt spielen zulassen.
Also sporadisch hupen lassen, Licht an/aus, Blinker an/aus, Scheibenwischer an/aus, Fenster runter/rauf, Türen verriegeln und
meine Spezialität: die ABS Pumpe ansteuern.
Der Dieb bringt das Auto postwendend zurück
Da irgend einen Schalter zwischen zu basteln finde ich höchst gefährlich!
Hat der mal einen Wackler während der Fahrt, fallen Dir neben sämtlichen
Instrumenten auch das ABS/ESP aus..... unschön!
Und davon ab, selbst mit Kurzschluss auf dem CLASS2 Bus kannst Du trotzdem starten!!!
Zeigt dann halt nur Blödsinn im DIC an wie reduzierte Leistung, ABS/ESP Fehler usw.
Dann lieber einen versteckten Schalter der die Steuerleitung zum Anlasser-Relais
unterbricht.
Der Zaphod Micha und ich hatten damals die Idee - als wir noch intensiv am CLASS2 Bus experimentierten - eine
Schaltung einzubauen wo man zunächst mal an den DIC Knöpfen zum Starten eine Kombination drücke muss
und wenn das nicht passierte das Auto verrückt spielen zulassen.
Also sporadisch hupen lassen, Licht an/aus, Blinker an/aus, Scheibenwischer an/aus, Fenster runter/rauf, Türen verriegeln und
meine Spezialität: die ABS Pumpe ansteuern.
Der Dieb bringt das Auto postwendend zurück
Grüße
Thomas
Thomas