Blattfeder raus Spiralfeder rein
#13
@ 45BIG

Die oberen Befestigungspunkte (Chassis =>Aufnahmepunkte der Dämpfer UND der Federn) werden bei den entsprechenden Systemen massiv verstärkt. Damit entsteht ein korrekter Kraftschluss mit dem Gesamtrahmen. Im Bereich des unteren A-Arms ensteht praktisch keine Änderung, weil auch im "Normalzustand" => Komposit Querblattfeder // Dämpfer die Kräfte am selben Punkt wirken.

Wenn der Einbau dieser Fahrwerkskomponenten "Coil Over Suspension" eine Gefährdung der Strukturfestigkeit mit sich bringen würde (korrekter professioneller Einbau natürlich vorausgesetzt - keine Bastlerarbeit einfach so zum Anschrauben !!), dürften sie in USA (Produktehaftpflicht) nicht in den Verkauf gelangen, siehe Zulassungen der SEMA und der NHTSA (US-National Highway and Transportation and Safety Agency). Die sind schärfer als jeder D-TÜV oder CH-Motorfahrzeugprüfstation hierzulande.

Man hört einerseits von zahlreichen zufriedenen Comments von drüben - aber auch von Abstimmungsproblemen mit den Spiralfedern (benötigt wohl recht viel Erfahrung, aber auch Material zum Wechseln).

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blattfeder raus Spiralfeder rein - von PaulZR-1 - 01.07.2002, 16:33
[Kein Betreff] - von mark69 - 01.07.2002, 22:27
[Kein Betreff] - von mark69 - 01.07.2002, 22:40
RE: - von SwissVette_Joe - 01.07.2002, 22:56
[Kein Betreff] - von 454Big - 01.07.2002, 23:30
[Kein Betreff] - von hubsi - 01.07.2002, 23:30
[Kein Betreff] - von PaulZR-1 - 01.07.2002, 23:34
RE: - von SwissVette_Joe - 02.07.2002, 00:31
[Kein Betreff] - von speutz - 02.07.2002, 02:16
RE: RE: - von PaulZR-1 - 02.07.2002, 10:47
RE: - von PaulZR-1 - 02.07.2002, 10:59
RE: - von SwissVette_Joe - 02.07.2002, 14:02
[Kein Betreff] - von hubsi - 02.07.2002, 14:12
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.07.2002, 14:12
RE: RE: - von SwissVette_Joe - 02.07.2002, 14:54
RE: - von SwissVette_Joe - 02.07.2002, 15:30
[Kein Betreff] - von speutz - 02.07.2002, 19:32
RE: - von SwissVette_Joe - 03.07.2002, 00:45
[Kein Betreff] - von speutz - 03.07.2002, 00:57
RE: - von SwissVette_Joe - 04.07.2002, 02:43
[Kein Betreff] - von 454Big - 04.07.2002, 02:53
[Kein Betreff] - von speutz - 04.07.2002, 12:11
RE: - von SwissVette_Joe - 04.07.2002, 12:24
[Kein Betreff] - von 454Big - 04.07.2002, 18:06
RE: - von SwissVette_Joe - 04.07.2002, 18:17
RE: - von C4hardy - 09.07.2002, 19:10
RE: RE: - von SwissVette_Joe - 09.07.2002, 19:26
RE: RE: - von C4hardy - 09.07.2002, 20:01
RE: RE: - von SwissVette_Joe - 09.07.2002, 22:01
RE: RE: - von C4hardy - 10.07.2002, 19:23
[Kein Betreff] - von Klaus - 10.07.2002, 19:54
Re: Re: - von The Reaper - 05.08.2014, 15:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 1.368 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Scheinwerfer erst in Stufe raus - BJ 95 man-in-white 0 1.947 30.06.2022, 09:52
Letzter Beitrag: man-in-white
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 3.932 17.06.2021, 18:43
Letzter Beitrag: alex
  Lagerung Blattfeder EinFan 1 2.722 20.08.2018, 18:48
Letzter Beitrag: EinFan
  C4 Mäusekino geht nicht raus hero99 4 4.774 22.09.2017, 14:14
Letzter Beitrag: hero99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste