01.12.2018, 22:10
Die geringen Zulassungszahlen und die durch die Emissionsgesetze geringe Anzahl an Neuwagen werden speziell im unteren und mittleren Preissegment für eine Stabilität sorgen.
Falls ich nicht irre und die verbliebenen Neuwagen bis zum 1. August 2019 angemeldet sein müssen sehe ich bei den hochpreisigen Modellen Probleme.
Falls nicht alle abverkauft sind werden Schnäppchenjäger auf Tageszulassungen hoffen.
Sehe ich die in den Medien verkündeten Sparmassnahmen bei GM (Firmenschliesseungen und Wegfall von Modellen) und die Problematik bei den Flexplates und den Torque-Tubes im Garantiefall werden sich wohl einige Interessenten nicht mehr für eine Corvette entscheiden.
Geht mir übrigens genauso! Ich wollte noch eine C7 als "klassischen Sportwagen" bevor die Mittelmotorbeule kommt, aber unter den Voraussetzungen überlege ich mir das noch einmal, zumal ich die C7 dann nicht mehr verkaufen wollte. So wie meine C5
Warten wirs mal ab!
Gruß
Reinhard
PS: Wegen der geringen Verkaufszahlen denke ich eh das GM das Europageschäft massiv zurückfahren oder ganz aufgeben wird.
Falls ich nicht irre und die verbliebenen Neuwagen bis zum 1. August 2019 angemeldet sein müssen sehe ich bei den hochpreisigen Modellen Probleme.
Falls nicht alle abverkauft sind werden Schnäppchenjäger auf Tageszulassungen hoffen.
Sehe ich die in den Medien verkündeten Sparmassnahmen bei GM (Firmenschliesseungen und Wegfall von Modellen) und die Problematik bei den Flexplates und den Torque-Tubes im Garantiefall werden sich wohl einige Interessenten nicht mehr für eine Corvette entscheiden.
Geht mir übrigens genauso! Ich wollte noch eine C7 als "klassischen Sportwagen" bevor die Mittelmotorbeule kommt, aber unter den Voraussetzungen überlege ich mir das noch einmal, zumal ich die C7 dann nicht mehr verkaufen wollte. So wie meine C5
Warten wirs mal ab!
Gruß
Reinhard
PS: Wegen der geringen Verkaufszahlen denke ich eh das GM das Europageschäft massiv zurückfahren oder ganz aufgeben wird.