• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich und Laptop und WLAN mal wieder nicht mein Fall, brauche mal Hilfe
#1
Brick 
Hallo!

Habe mir ein Lenovo G550 gekauft und will dort lediglich WLAN einrichten, so wie das auch schon auf dem alten Laptop(auf dem ich gerade tippe) funktioniert. Habe einen Fritz Router, der schon länger funktioniert. Und wie gesagt, auf meinem alten Laptop funktioniert WLAN-Internet perfekt. Es ist ein WEP-Schlüssel eingegeben und gut ist es.

Jetzt wollte ich mal schnell auf dem neuen Lenovo eine Drahtlosverbindung einrichten, verfügbares WLAN-Netz "FritzBox WLAN 3030" wird auch angezeigt, aber wenn ich es auswähle, sagt mir das Mistteil, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Eine genauere Fehlerbeschreibung bekomme ich nicht, auch nicht über die Diagnose-Funktion. WLAN-Schalter am Gerät ist natürlich an. Ich bekomme auch gar nicht die Möglichkeit, einen WEP-Schlüssel einzugeben!?

Ich weiss, auf diese Weise so ein Problem zu lösen, ist schwer, aber vielleicht hat ja jemand einen tollen Einfall.

Ich weiss jedenfalls, PC&Co. ist nicht meine Welt Grübeln


Hilfe!!

Danke euch,
Thilo
  Zitieren
#2
Hi!

Kann es sein, dass Du den Router für Fremdzugriffe gesperrt hast? Hast Du Dein altes Laptop noch und kommst damit an die Fritzbox? dann überprüfe mal die Einstellungen, indem Du einfach fritz.box eingibst ohne http://www.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#3
FASSE ES NICHT - ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Respekt Respekt
  Zitieren
#4
Windows ist kacke, da passiert sowas häufig, ein Mac ist selbsterklärend. Damit hättest Du Dir einen EINTRAG IM CORVETTEFORUM SPAREN KÖNNEN. Zwinkern
  Zitieren
#5
Hi Frank the Judge,
hätte ich Dir noch bis vor ein paar Monaten geglaubt, wenn ich nicht inzwischen "ehemalige" MAC-USER in einem Ubuntu-Forum kennen gelernt hätte, welche sehr Deiner "Ansicht" wiedersprechen würden.

Das ist ein Ubuntu - Windows -Forum, wo auch andere OS behandelt werden und sehr viel "Hilfestellung" zu Multiboot-Einrichtungen und OS-Startfehlermeldungen gegeben wird.
Ubuntu, Linux, K.D.E und Windows ab XP, wobei XP "ausstirbt", der Support inkl. Vista endet, bzw. hat schon in einigen Ländern für XP geendet.

MAC ist eine "Glaubenssache".....wie der "Weltliche Glaube an dem "Übergeordnetem"...man hat Ihn, oder man hat Ihn nicht... Teufel

Und wenn Dich der WLAN-Router nicht reinlässt, hilft Dir ein MAC auch nicht weiter.. Zwinkern
Must "erst" dem WLAN-Router mitteilen, das Du schon der Richtige bist, dann erst lässt er Dich rein.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#6
Hi Frank,

Zitat:Original von Frank the Judge
Windows ist kacke, da passiert sowas häufig, ein Mac ist selbsterklärend. Damit hättest Du Dir einen EINTRAG IM CORVETTEFORUM SPAREN KÖNNEN. Zwinkern

jaa klar, siehe z.B. hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=46058

Greez Zwinkern
Hermann
  Zitieren
#7
Zitat:Original von STRUPPI

Und wenn Dich der WLAN-Router nicht reinlässt, hilft Dir ein MAC auch nicht weiter.. Zwinkern
Must "erst" dem WLAN-Router mitteilen, das Du schon der Richtige bist, dann erst lässt er Dich rein.

So ist es, hat m.E. nichts mit Windows zu tun.

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 1.925 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Komme nicht ins Internet man-in-white 7 5.806 02.09.2020, 19:42
Letzter Beitrag: daabm
  Corvette C7 im freien Fall ??? Stingray 69 22 22.630 02.12.2018, 10:24
Letzter Beitrag: ermi
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.018 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Registrierung bei Mr Green geht nicht? Hawi 5 5.666 30.03.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de