die Suche gestaltet sich etwas schwierig, daher mache ich das mal auf:
Im Handbuch der C7 2015 steht Oktanzahl 97, weniger ginge aber auch, sofern es nicht klopft.
Im Tankdeckel steht Oktan 91, d.h.nach EU wären das knapp 96 Oktan.
Leider bin ich an Shell gebunden und muss für das VPower Racing derzeit 14% mehr bezahlen als bei E10, das nervt schon etwas, muss ich sagen.
E10 hat angeblich ja etwas mehr als 95, ob es stimmt?
Hat jemand schon länger Erfahrung mit E10 gemacht und Klopfen häufiger beobachtet?
Im Handbuch der C7 2015 steht Oktanzahl 97, weniger ginge aber auch, sofern es nicht klopft.
Im Tankdeckel steht Oktan 91, d.h.nach EU wären das knapp 96 Oktan.
Leider bin ich an Shell gebunden und muss für das VPower Racing derzeit 14% mehr bezahlen als bei E10, das nervt schon etwas, muss ich sagen.
E10 hat angeblich ja etwas mehr als 95, ob es stimmt?
Hat jemand schon länger Erfahrung mit E10 gemacht und Klopfen häufiger beobachtet?