Servus miteinander,
Bin seit September Besitzer einer C4 mit Turboumbau. Bin die Corvette jetzt einige hundert Kilometer ohne Probleme gefahren. Als die Temperaturen jetzt kühler wurden wurde die Temperaturanzeige für das Kühlwasser und Öl immer wärmer. Bei den sommerlichen Temperaturen im September war sie immer so zwischen 75 und 90 Grad Wasser und Öl. Verbaut sind ein zusätzlicher Motorölkühler und ein 72°C Thermostest. Am Samstag wollte ich nochmal eine Runde fahren und sie stieg in kürzester Zeit (ca 5 km) auf 125°C Wasser. Öl blieb bei 85°C. Auch der Ausgleichsbehälter ist sofort übergelaufen obwohl mit mehr Wasser drin war. Die Wasserschläuche zum Kühler war der obere Heiß aber der untere Kalt. Im Stand stieg die Wassertemperatur dann auf 160°C. Hab jetzt mal das Thermostat ausgebaut und die Wasserpumpe aber die sehen beide gut aus und funktionieren auch.
Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Grüße Martin
Bin seit September Besitzer einer C4 mit Turboumbau. Bin die Corvette jetzt einige hundert Kilometer ohne Probleme gefahren. Als die Temperaturen jetzt kühler wurden wurde die Temperaturanzeige für das Kühlwasser und Öl immer wärmer. Bei den sommerlichen Temperaturen im September war sie immer so zwischen 75 und 90 Grad Wasser und Öl. Verbaut sind ein zusätzlicher Motorölkühler und ein 72°C Thermostest. Am Samstag wollte ich nochmal eine Runde fahren und sie stieg in kürzester Zeit (ca 5 km) auf 125°C Wasser. Öl blieb bei 85°C. Auch der Ausgleichsbehälter ist sofort übergelaufen obwohl mit mehr Wasser drin war. Die Wasserschläuche zum Kühler war der obere Heiß aber der untere Kalt. Im Stand stieg die Wassertemperatur dann auf 160°C. Hab jetzt mal das Thermostat ausgebaut und die Wasserpumpe aber die sehen beide gut aus und funktionieren auch.
Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Grüße Martin