21.10.2018, 22:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2018, 00:22 von Speedhunter.)
Was hast Du für ein Auto? Sollte ja kein Geheimnis sein.
Mit dem EU Ansaugrohr hab ich mich auch mal beschäftigt zwischenzeitlich. Das Rohr hat vier Helmoltzresonatoren zur
Ansauggeräuschunterdrückung, die kleinste Ausbuchtung vom Volumen gesehen, unterdrückt die höchste Frequenz, gibt dann
auch Überlagerungen. US Ansaugrohr ist besser und verzichtet auf die Ausbuchtungen, da andere Geräuschemissionsvorschriften
Hab mal zweimal hin und her gewechselt US zu EU Saugrohr, nicht groß messbar mit 10 HZ Performancebox, gleiche Zeiten wie
auch erwartet. Aber Tick besser ist US Saugrohr schon, ein glattes Rohr hat immer geringeren Strömungswiderstand
als Rohr mit Ausbuchtungen. Die Helmholtz Ausbuchtungen entziehen der Pulation der Ansaugluft Tick kinetische Energie, aber
auch nicht allzuviel.
Aber US Ansaugrohr empfehlenswert, strömungstechnisch besser und Preis hält sich ja noch in vertretbaren Grenzen.
Mit dem EU Ansaugrohr hab ich mich auch mal beschäftigt zwischenzeitlich. Das Rohr hat vier Helmoltzresonatoren zur
Ansauggeräuschunterdrückung, die kleinste Ausbuchtung vom Volumen gesehen, unterdrückt die höchste Frequenz, gibt dann
auch Überlagerungen. US Ansaugrohr ist besser und verzichtet auf die Ausbuchtungen, da andere Geräuschemissionsvorschriften
Hab mal zweimal hin und her gewechselt US zu EU Saugrohr, nicht groß messbar mit 10 HZ Performancebox, gleiche Zeiten wie
auch erwartet. Aber Tick besser ist US Saugrohr schon, ein glattes Rohr hat immer geringeren Strömungswiderstand
als Rohr mit Ausbuchtungen. Die Helmholtz Ausbuchtungen entziehen der Pulation der Ansaugluft Tick kinetische Energie, aber
auch nicht allzuviel.
Aber US Ansaugrohr empfehlenswert, strömungstechnisch besser und Preis hält sich ja noch in vertretbaren Grenzen.