Hm, mir kommt es so vor, als wenn Despektierlichkeiten gestreut und nicht moderiert werden. Kein schöner Stil.
Der Grund ist ganz einfach JR. Ich fahre z.T. alles zwischen 5t-10t km pro Monat, da ich als Geschäftsführer und Vertriebsleiter sehr viel unterwegs bin. Da verschiebt sich viel und wenn der Innendienst neue Adressen setzt, na dann fährt man halt mal von Stuttgart nach Leipzig anstatt wie geplant München.
Dann während der Fahrt umbuchen: Anderes Hotel, anderes Navi Ziel, ggf. anderer Flug und Mietwagen.
All das organisiert bei uns der BMW Concierge Service.
Wenn ich nun bei gutem Wetter mit der Corvette dienstlich unterwegs bin - so wie letzte Woche - dann fehlen diese Funktionen und ich habe unser BackOffice am Telefon und den ganzen Tag immer wieder beschäftigt, obwohl die Damen dort gerade mal Rechnungen schreiben mussten.
Letzte Woche war das Onstar noch nicht aktiviert und daher war's für mich a kleines Desaster.
Wenn es nun abgeschaltet wird, disqualifiziert sich die Marke Corvette ganz einfach für eine gelegentliche dienstliche Nutzung.
Für "rechts ranfahren und Navi programmieren" ist bei solch einer Taktung mit 90-Stunden Arbeitswochen einfach keine Zeit.
Das Problem ist:
Mir sind die Adresse oft gar nicht bekannt. Insbesondere, wenn Termine verschoben werden. Dann brauche ich eine Hotline, die mir Adresse recherchiert, Reiserouten plant, das Navi mit Zwischenzielen einstellt und mir evtl. schon einen Tisch reserviert und/oder Verspätungen mit dem Kunden oder Veranstalter bespricht.
Oder aber man beschließt abends mit dem Kunden spontan noch eben ins Theater, zum Billard oder ins Restauraunt zu gehen - in mir unbekannten Städten. Dann recherchiert das dann die Hotline für mich und programmiert das Navi. (Gleiches gilt übrigens im Urlaub)
Macht halt BMW alles (und Onstar auch - aber eben nur bis 31.12.2020).
Gruß,
Daniel
Der Grund ist ganz einfach JR. Ich fahre z.T. alles zwischen 5t-10t km pro Monat, da ich als Geschäftsführer und Vertriebsleiter sehr viel unterwegs bin. Da verschiebt sich viel und wenn der Innendienst neue Adressen setzt, na dann fährt man halt mal von Stuttgart nach Leipzig anstatt wie geplant München.
Dann während der Fahrt umbuchen: Anderes Hotel, anderes Navi Ziel, ggf. anderer Flug und Mietwagen.
All das organisiert bei uns der BMW Concierge Service.
Wenn ich nun bei gutem Wetter mit der Corvette dienstlich unterwegs bin - so wie letzte Woche - dann fehlen diese Funktionen und ich habe unser BackOffice am Telefon und den ganzen Tag immer wieder beschäftigt, obwohl die Damen dort gerade mal Rechnungen schreiben mussten.
Letzte Woche war das Onstar noch nicht aktiviert und daher war's für mich a kleines Desaster.
Wenn es nun abgeschaltet wird, disqualifiziert sich die Marke Corvette ganz einfach für eine gelegentliche dienstliche Nutzung.
Für "rechts ranfahren und Navi programmieren" ist bei solch einer Taktung mit 90-Stunden Arbeitswochen einfach keine Zeit.
Das Problem ist:
Mir sind die Adresse oft gar nicht bekannt. Insbesondere, wenn Termine verschoben werden. Dann brauche ich eine Hotline, die mir Adresse recherchiert, Reiserouten plant, das Navi mit Zwischenzielen einstellt und mir evtl. schon einen Tisch reserviert und/oder Verspätungen mit dem Kunden oder Veranstalter bespricht.
Oder aber man beschließt abends mit dem Kunden spontan noch eben ins Theater, zum Billard oder ins Restauraunt zu gehen - in mir unbekannten Städten. Dann recherchiert das dann die Hotline für mich und programmiert das Navi. (Gleiches gilt übrigens im Urlaub)
Macht halt BMW alles (und Onstar auch - aber eben nur bis 31.12.2020).
Gruß,
Daniel