26.08.2018, 14:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2018, 15:06 von Murphy0515.)
Hi,
das freut mich. Sind oft kleine "Problemchen" mit großer Wirkung.
Auf dem Bild der blaue Pfeil in der Mitte.
Am besten die IAC wieder raus und von oben (blauer Pfeil) in die Öffnung Bremsenreiniger sprühen.
Ich habe Wattestäbchen mit extra großen Kopf. Das geht auch ganz gut.
Du sieht bei den IAC die Metallfeder. Bitte oberhalb und unterhalb etwas WD40 oder Silicon Öl (ein wenig) einspritzen.
Hoffentlich hast Du jetzt erstmal Ruhe....
TPS einstellen. (TPS Throttle Position Sensor) sitzt Fahrerseite rechts neben dem IAC- Farbe schwarz
Achja,
Wenn Der Drehzahlmesser spinnt braucht er wahrscheinlich eine neue Platine.
Die wird hinten plug and play angeschraubt ohne löten.
Ebenso sollte der Tach Filter (großer Kondensator, befindet sich Fahrerseite auf der TBI Einheit.)
(Kann Die auf Wunsch gerne ein Foto machen)
Beide Teile sind für relativ schmales Geld erhältlich und lassen sich auch von Laien problemlos wechseln.
Danach zeigt der DZM wieder korrekte Werte an....
beste Grüße
Claus
das freut mich. Sind oft kleine "Problemchen" mit großer Wirkung.
Auf dem Bild der blaue Pfeil in der Mitte.
Am besten die IAC wieder raus und von oben (blauer Pfeil) in die Öffnung Bremsenreiniger sprühen.
Ich habe Wattestäbchen mit extra großen Kopf. Das geht auch ganz gut.
Du sieht bei den IAC die Metallfeder. Bitte oberhalb und unterhalb etwas WD40 oder Silicon Öl (ein wenig) einspritzen.
Hoffentlich hast Du jetzt erstmal Ruhe....
TPS einstellen. (TPS Throttle Position Sensor) sitzt Fahrerseite rechts neben dem IAC- Farbe schwarz
- Stecker vom TPS abziehen
- Voltmeter an Kabel B und A anlegen. Evt. mit Nadeln die Kabel durchstoßen. Oder Spitzen direkt in den Stecker.
- Zündung an. Motor muss nicht laufen
- Schrauben 1 und 2 leicht lösen und den TPS so verdrehen das das Voltmeter 0,525 V (+/- 0,75 V) anzeigt.
- Schrauben anziehen, Kabel ab, Stecker wieder drauf, Zündung immer noch an und Wert überprüfen.....das war´s.....Zündung aus.
Achja,
Wenn Der Drehzahlmesser spinnt braucht er wahrscheinlich eine neue Platine.
Die wird hinten plug and play angeschraubt ohne löten.
Ebenso sollte der Tach Filter (großer Kondensator, befindet sich Fahrerseite auf der TBI Einheit.)
(Kann Die auf Wunsch gerne ein Foto machen)
Beide Teile sind für relativ schmales Geld erhältlich und lassen sich auch von Laien problemlos wechseln.
Danach zeigt der DZM wieder korrekte Werte an....
beste Grüße
Claus