25.08.2018, 12:06
Na ja, so ganz ausschliessen kann man meine Bedenken wohl nicht, oder? Besonders bei einem Sportwagen wie die Vette, die ja doch so an die 300 km schnell ist, würde ich an sicherheitsrelevanten Teilen, speziell den Reifen, nicht sparen bzw. keine gebrauchten verwenden. Wenn man dies aus Kostengründen machen muss, man also vom technischen Unterhalt finanziell überfordert ist, dann ist die Vette nicht das richtige Auto, vielleicht sollte man es da mal mit einem preisgünstigerem versuchen, nur so meine Meinung.--- Ich habe z.B. letzten Montag bei meiner C5 alle 4 Reifen erneuert, obwohl noch ca. 30 % Profil da war. Vorne 245-35-19, hinten 285-30-20. Und dies nur aus einem Grund: die Reifen waren 7 Jahre alt! Bei uns am Stammtisch gibt es auch jemanden, der versteht das nicht, und beharrt darauf, man könne die Reifen noch jahrelang weiterfahrn, solange aussen keine Risse zu sehn sind!!!! Ich sag da nichts mehr weiter dazu, soll jeder machen wie er will. Aber sich mal bei einem Reifenfachmann schlau machen, das fällt der coolen Generation auch auf gar keinen Fall ein, wo zu auch?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
RaRo