24.08.2018, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2018, 23:14 von Speedhunter.)
Ja, meine Reifen haben grad noch die gesetzliche Mindestprofiltiefe zu Deiner Beruhigung, Software update mach ich, wenn der Software Spezi
vom Servicepartner aus Urlaub zurück ist, GM Bulletin zum Fehler P0106 kam ja raus am 17.8.17, Auto abgeholt am Februar diesen Jahres
beim ASAP. Da hätte Update auch schon drauf sein können.... Fehler dem Werkstattleiter von ASAP mitgeteilt, ob der Info über
Software Update hat überhaupt ? Er meinte nur „ könnten 2000 Sachen sein“ , wörtlich.
„Glücklicherweise“ hatten die Racer in USA auf dem Track oder Meilenrennen auch reduzierte Motorleistung wie ich bei 2017 Modell
und GM Druck gemacht, GM hat dann Daten betroffener Autos geloggt und durch den geänderten Kompressordeckel sind
Druckverhältnisse am Saugrohrdrucksensor höher und außerhalb der Kalibrierung, dass reduzierte Motorleistung dann in der Regel
jenseits 250 km/h, auftritt, soll am Zeitfenster der Kalibrierung liegen, die Fehler P0106 auslösen, kleine Saugrohrdrucküberschwinger werden
ignoriert, ein gewisses Zeitfenster muss überschritten werden, das erreicht man bei höheren Geschwindigkeiten, so halt nach meine Recherche.
Software Update wird aber nur gemacht, wenn Kunden meckern...
Vielleicht 0.1 % der Weltmarktkunden, zu denen ich leider gehöre, also gibt es da auch kein generelles Software Update von GM)
(Bei Porsche ging so was natürlich überhaupt nicht..)
vom Servicepartner aus Urlaub zurück ist, GM Bulletin zum Fehler P0106 kam ja raus am 17.8.17, Auto abgeholt am Februar diesen Jahres
beim ASAP. Da hätte Update auch schon drauf sein können.... Fehler dem Werkstattleiter von ASAP mitgeteilt, ob der Info über
Software Update hat überhaupt ? Er meinte nur „ könnten 2000 Sachen sein“ , wörtlich.
„Glücklicherweise“ hatten die Racer in USA auf dem Track oder Meilenrennen auch reduzierte Motorleistung wie ich bei 2017 Modell
und GM Druck gemacht, GM hat dann Daten betroffener Autos geloggt und durch den geänderten Kompressordeckel sind
Druckverhältnisse am Saugrohrdrucksensor höher und außerhalb der Kalibrierung, dass reduzierte Motorleistung dann in der Regel
jenseits 250 km/h, auftritt, soll am Zeitfenster der Kalibrierung liegen, die Fehler P0106 auslösen, kleine Saugrohrdrucküberschwinger werden
ignoriert, ein gewisses Zeitfenster muss überschritten werden, das erreicht man bei höheren Geschwindigkeiten, so halt nach meine Recherche.
Software Update wird aber nur gemacht, wenn Kunden meckern...
Vielleicht 0.1 % der Weltmarktkunden, zu denen ich leider gehöre, also gibt es da auch kein generelles Software Update von GM)
(Bei Porsche ging so was natürlich überhaupt nicht..)