28.10.2004, 16:50
Ich habe auch schon in der C6 bei Kroymans gesessen. Auch ich fand den Innenraum zwar besser als in einer C5, aber nicht auf dem Niveau z.B. eines Audi oder Bmw. Das war aber bei Porsche beim 996 und Boxter bis zum jüngsten Facelift auch nicht viel besser. Habe selten Autos erlebt, die mehr klappern als diese.
Die Sitzposition und Sitzqualität hat micht recht stark an meine alte C5 erinnert. Ich fand allerdings die recht weichen Sitze damals sehr bequem.
WIRKLICH EXTREM GENERVT haben mich die enormen Roll- und Windgeräusche der C5. Ich habe nichts gegen einen tollen Motor- oder Auspuffsound, aber das war einfach nur ein nerviges Rauschen und Mahlen, das schnelle Autobahnfahrten zur akustischen Tortur machte. Wenn dies verbessert wurde, wäre das DER Grund für mich, wieder eine neue Corvette ins Auge zu fassen. Bei einem leisen Auto muss mann auch keine Krawalltüte von Auspuff installieren, um den Motor schön hervorzuheben.
Sehr gefallen hat mir das Design - sehr knackig und aggressiv - und absolut sofort als Vette zu erkennen. Das C5-Design mit dem Elefantenarsch war mir einfach zu verquollen. Jetzt sieht der Wagen aus, als habe er abgespeckt. Insbesondere das Heck wurde optisch elegant aufgeteilt und "Verkleinert"
Ich werde mir die Sache allerdings erst ansehen, wenn im zweiten Modelljahr die Anfangsproblemchen gelöst sind und Kroymans nach dem Abebben der ersten Welle preislich nicht mehr so auf dem hohen Ross sitzt.
Die Sitzposition und Sitzqualität hat micht recht stark an meine alte C5 erinnert. Ich fand allerdings die recht weichen Sitze damals sehr bequem.
WIRKLICH EXTREM GENERVT haben mich die enormen Roll- und Windgeräusche der C5. Ich habe nichts gegen einen tollen Motor- oder Auspuffsound, aber das war einfach nur ein nerviges Rauschen und Mahlen, das schnelle Autobahnfahrten zur akustischen Tortur machte. Wenn dies verbessert wurde, wäre das DER Grund für mich, wieder eine neue Corvette ins Auge zu fassen. Bei einem leisen Auto muss mann auch keine Krawalltüte von Auspuff installieren, um den Motor schön hervorzuheben.
Sehr gefallen hat mir das Design - sehr knackig und aggressiv - und absolut sofort als Vette zu erkennen. Das C5-Design mit dem Elefantenarsch war mir einfach zu verquollen. Jetzt sieht der Wagen aus, als habe er abgespeckt. Insbesondere das Heck wurde optisch elegant aufgeteilt und "Verkleinert"
Ich werde mir die Sache allerdings erst ansehen, wenn im zweiten Modelljahr die Anfangsproblemchen gelöst sind und Kroymans nach dem Abebben der ersten Welle preislich nicht mehr so auf dem hohen Ross sitzt.