17.08.2018, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2018, 12:36 von Speedhunter.)
So komm grad zurück von Leistungsmessung, sieht eigentlich ok aus, war auch schon um 8 früh 25 Grad in der Halle, bis alles festgezurrt war und
paar Probeläufe usw. geht halt eine Viertelstunde rum. Dafür sind Ergebnisse ok bzw. liegen im Rahmen der Erwartungen,,
IAT 3 dann wohl über 60 Grad..
Ok, wurde nach DIN 70020 korrigiert und nicht nach EWG 80/1269. Aber bei 25 Grad kommt halt an Leistung nicht mehr raus,
nach EWG dann 605 PS. Die gemessenen 6.7 s 100–200 sind dadurch zurückzuführen, dass mit abgefahrenen Reifen ich
Schaltvorgang habe bei 198 km/h in den 5. Gang, mit neuwertigen Reifen entfällt Schaltvorgang und dürfte dann
so 6.5 s bis 6.6 s sein bei 20 Grad Außentemperatur. Wandlerautomaten kann man natürlich auch schlechter messen als
Handschalter, A8 Wandler kann man ja nicht auskuppeln von der „ Kurbelwelle“ , hätte ich M7 mit gleichem Auto/Motor
gemessen, könnten das heute auch 630 PS DIN sein.
Leistungskurve ja gut im Verlauf, auch Drehmoment mit 902 Nm gemessen. An dem Auto ist dann auch nix kaputt,
wie die Herren Roger/Kalle hier mutmaßten...Ok. Drehmoment korrigiert nach EWG dann rund 875 Nm, also Werksangabe.
Im Winter mach ich bei kalten Temperaturen auch wieder Messung auf dem gleichen Prüfstand.
Insgesamt bin ich nach halbem Jahr Besitz zufrieden mit C7 Z06. Auto erfüllt meine Erwartungen zur Zufriedenheit.
paar Probeläufe usw. geht halt eine Viertelstunde rum. Dafür sind Ergebnisse ok bzw. liegen im Rahmen der Erwartungen,,
IAT 3 dann wohl über 60 Grad..
Ok, wurde nach DIN 70020 korrigiert und nicht nach EWG 80/1269. Aber bei 25 Grad kommt halt an Leistung nicht mehr raus,
nach EWG dann 605 PS. Die gemessenen 6.7 s 100–200 sind dadurch zurückzuführen, dass mit abgefahrenen Reifen ich
Schaltvorgang habe bei 198 km/h in den 5. Gang, mit neuwertigen Reifen entfällt Schaltvorgang und dürfte dann
so 6.5 s bis 6.6 s sein bei 20 Grad Außentemperatur. Wandlerautomaten kann man natürlich auch schlechter messen als
Handschalter, A8 Wandler kann man ja nicht auskuppeln von der „ Kurbelwelle“ , hätte ich M7 mit gleichem Auto/Motor
gemessen, könnten das heute auch 630 PS DIN sein.
Leistungskurve ja gut im Verlauf, auch Drehmoment mit 902 Nm gemessen. An dem Auto ist dann auch nix kaputt,
wie die Herren Roger/Kalle hier mutmaßten...Ok. Drehmoment korrigiert nach EWG dann rund 875 Nm, also Werksangabe.
Im Winter mach ich bei kalten Temperaturen auch wieder Messung auf dem gleichen Prüfstand.
Insgesamt bin ich nach halbem Jahr Besitz zufrieden mit C7 Z06. Auto erfüllt meine Erwartungen zur Zufriedenheit.