07.08.2018, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2018, 22:18 von Speedhunter.)
Ja, neue Erkenntnisse hab ich keine, außer, dass bei engangierter Passfahrt auch schon
um 22 Grad Außentemperatur gerade die Kühlmitteltemperatur ein Thema ist, 116 –118 Grad ja nicht
wenig nach 12 km Fahrt, bei spätestens 120 Grad ist Ende der Fahnenstange.
Fahr ich die gleiche Strecke auch um 20– 22 Grad Außentemperatur mit Porsche Turbo/488/ 720 S sind dort oben auf der Passhöhe Wasser – und Öltemperaturen um rund 20 Grad niedriger, bei meinem C63 ist Temperaturnivea auch höher, aber etwa noch
10 Grad niedriger bei Öl/Wasser als bei meiner C7 Z06.
Letztendlich aber auch alles bekannt..... aber der Vergleich zu den anderen Autos hat mich mal interessiert.
Wer mal im Südscharzwald unterwegs ist, sollte die Schauinslandbergstrecke fahren, früh morgens ist
absolut leer. Die grüne Politik hat leider die Bergrennen vor vielen Jahren dann gestrichen..
um 22 Grad Außentemperatur gerade die Kühlmitteltemperatur ein Thema ist, 116 –118 Grad ja nicht
wenig nach 12 km Fahrt, bei spätestens 120 Grad ist Ende der Fahnenstange.
Fahr ich die gleiche Strecke auch um 20– 22 Grad Außentemperatur mit Porsche Turbo/488/ 720 S sind dort oben auf der Passhöhe Wasser – und Öltemperaturen um rund 20 Grad niedriger, bei meinem C63 ist Temperaturnivea auch höher, aber etwa noch
10 Grad niedriger bei Öl/Wasser als bei meiner C7 Z06.
Letztendlich aber auch alles bekannt..... aber der Vergleich zu den anderen Autos hat mich mal interessiert.
Wer mal im Südscharzwald unterwegs ist, sollte die Schauinslandbergstrecke fahren, früh morgens ist
absolut leer. Die grüne Politik hat leider die Bergrennen vor vielen Jahren dann gestrichen..