06.08.2018, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2018, 15:21 von Speedhunter.)
Ich geh halt mal gelegentlich zur Werkstatt, hatte reduzierte Motorleistung ja schon um 1500 km bei Vmax Messung .
Da ich auf der Rennstrecke bei um 15 Grad das Problem nicht hatte, bei Geschwindigkeiten unter 230 km/h dort, tippe ich
auch auf Fehler P0420, also ungenügende Katwirkung.
Fahre ich, wenn der Fehler auftritt und Motorleistung reduziert wird, 5 bis 10 km im Teillastbereich auf der Autobahn, kann
ich volle Motorleistung wieder abrufen. Entweder wird Kat zu heiß und kühlt sich dann wieder ab, oder hintere Monitorsonden
nach Kat zeigen zuviel Sauerstoffgehalt an, aus der Richtung könnte Fehler kommen.
@essohogi: Der C7 Z06 mit A8 im ASBC ging mit Aeo 3 in rund 10 s 200 – 250. Wenn ich
auf 6.8 s komme mit Aero 1, dann passt das schon.
@BeastyBoy: Da wirst Du auch jenseits 30 Grad in den Dolomiten keine Probleme kriegen,
es sei denn, Du fährst jenseits der Tempolimits, also heizt da voll hoch..
Für mich kein Grund zu Panik
Da ich auf der Rennstrecke bei um 15 Grad das Problem nicht hatte, bei Geschwindigkeiten unter 230 km/h dort, tippe ich
auch auf Fehler P0420, also ungenügende Katwirkung.
Fahre ich, wenn der Fehler auftritt und Motorleistung reduziert wird, 5 bis 10 km im Teillastbereich auf der Autobahn, kann
ich volle Motorleistung wieder abrufen. Entweder wird Kat zu heiß und kühlt sich dann wieder ab, oder hintere Monitorsonden
nach Kat zeigen zuviel Sauerstoffgehalt an, aus der Richtung könnte Fehler kommen.
@essohogi: Der C7 Z06 mit A8 im ASBC ging mit Aeo 3 in rund 10 s 200 – 250. Wenn ich
auf 6.8 s komme mit Aero 1, dann passt das schon.
@BeastyBoy: Da wirst Du auch jenseits 30 Grad in den Dolomiten keine Probleme kriegen,
es sei denn, Du fährst jenseits der Tempolimits, also heizt da voll hoch..
Für mich kein Grund zu Panik