05.08.2018, 11:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018, 11:16 von Speedhunter.)
Wie Heinz sagt von Coolchevy oben, ist wohl Katschutz oder ungenügende Katwirkung ein möglicher Fehler, das wird durch die hintere Lambdasonde am Kat analysiert, bei Porsche oder Ferrari wird die bei Volllast ignoriert .
Hat auch nichts mit Benzinqualität zu tun, bin mit 98 Oktan gefahren, beim Ausfall im Frühjahr mit 102 Aral.
Wenn die Abgasmassenströme zu hoch werden wie bei Vmax Messung, krieg ich halt Fehlermeldung, der hinteren Lambdasonden am
Kat ggfs, der DME gefällt das ggfs auch nicht und dreht mir den Hahn zu.
Ob mein Servicepartner, , Opel Händler, das überhaupt vernünftig analysieren kann, glaub es nicht..
Ist die Katwirkung wieder da zum Beispiel, ist auch Motorleistung wieder da, Fehler muss ich aber mit OBD 2 Tool wieder löschen, da
Abgasfehler nur von Werkstatt gelöscht werden dürfen, Fehler bleibt bei mir ohne reset tool.
Aber ohne Reset bleibt der erhalten.
Wie Heinz sagt, Fehler P0420 “ Katwirkung“ nicht unwahrscheinlich.
Hat auch nichts mit Benzinqualität zu tun, bin mit 98 Oktan gefahren, beim Ausfall im Frühjahr mit 102 Aral.
Wenn die Abgasmassenströme zu hoch werden wie bei Vmax Messung, krieg ich halt Fehlermeldung, der hinteren Lambdasonden am
Kat ggfs, der DME gefällt das ggfs auch nicht und dreht mir den Hahn zu.
Ob mein Servicepartner, , Opel Händler, das überhaupt vernünftig analysieren kann, glaub es nicht..
Ist die Katwirkung wieder da zum Beispiel, ist auch Motorleistung wieder da, Fehler muss ich aber mit OBD 2 Tool wieder löschen, da
Abgasfehler nur von Werkstatt gelöscht werden dürfen, Fehler bleibt bei mir ohne reset tool.
Aber ohne Reset bleibt der erhalten.
Wie Heinz sagt, Fehler P0420 “ Katwirkung“ nicht unwahrscheinlich.