05.08.2018, 06:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018, 09:01 von Speedhunter.)
Gut hatte ähnliches Problem mit E55 Kompressor, da war die Umwälzpumpe defekt für Wasserkreislauf Ladeluftkühler.
C7 Z06 hat ja zwei Entlüftungsschrauben für Vor – und Rücklauf , hab die aufgedreht, dann kommt Wasser raus, Pumpe
läuft, merkt man, wenn man die anfasst. Na ja zum Steppe fahre ich jetzt auch nicht 350km..Bei der nächsten Inspektion,
dann sollen die Fehler Code B2AAA mal analysieren
Für die Autobahn nehme ich jetzt was anderes...
Nachdem ich Nummernschild ganz tief montiert habe, hab ich bei Passfahrten keine Meldung mehr „ Kühlmittel Temperatur“ zu hoch.
Aber bei Vmax Messung wird Leistung reduziert, könnte auch Kat – Schutz sein.
Ich trag es mit Humor und natürlich sportlich, kein Grund das Auto zu verteufeln, aber „Motorleistung reduziert“, das kenne ich bislang
noch nicht von den vielen Autos, die ich gefahren bin, sicherlich setzt auch da Bauteileschutz ein, aber C7 Z06 ist da knallhart,
Drosselklappe wird dichtgemacht.
Kann auch sein, dass mein Auto Fehler hat. Corvette fahren ist halt immer auch etwas Abenteuer, da darf man nicht ängstlich sein.
Mit meiner C6 Z06 hatte ich auch viele Vmax Messungen gemacht, so 315 –316 gingen dann GPS, 320 schaffte ich nicht,
aber das Auto hat funktioniert.
Die OBD 2 Werte der Z06 für Geschwindigkeit sind relativ genau, 200 km/h OBD2 damit wohl auch PDR sind echte 198. Tacho dann 207.
Bin aber mit 2.4 bar gefahren bei den Reifen für geplante Vmax Messung, dafür nur noch 50 % Profil.
Wie dem auch sei, war heute recht überzeugt, dass der erste Ausfall bei der Vmax Messung auf die Nummernschildmontage
im Grill vom Händler zurückzufahren ist, leider heute das gleiche Problem..
Aber vielleicht hat jemand der Expertenrunde hier eine Idee, worauf die Ausfälle bei Vmax Messung zurückzuführen sind, Öl und Wasser ( Temperatur) kann ich ausschließen, Luftblasen im Ladekühlerkreislauf wohl auch.
Also immer , wenn es Richtung Vmax geht, wird Motorleistung reduziert, auf der Rennstrecke wie ADR ging es ganz gut bei 17 Grad,
Öl– und WasserTemperaturen aber recht hoch, heute morgen niedrig, aber reduzierte Leistung, riecht nach Kat Schutz oder?
Gruß Horst
C7 Z06 hat ja zwei Entlüftungsschrauben für Vor – und Rücklauf , hab die aufgedreht, dann kommt Wasser raus, Pumpe
läuft, merkt man, wenn man die anfasst. Na ja zum Steppe fahre ich jetzt auch nicht 350km..Bei der nächsten Inspektion,
dann sollen die Fehler Code B2AAA mal analysieren
Für die Autobahn nehme ich jetzt was anderes...
Nachdem ich Nummernschild ganz tief montiert habe, hab ich bei Passfahrten keine Meldung mehr „ Kühlmittel Temperatur“ zu hoch.
Aber bei Vmax Messung wird Leistung reduziert, könnte auch Kat – Schutz sein.
Ich trag es mit Humor und natürlich sportlich, kein Grund das Auto zu verteufeln, aber „Motorleistung reduziert“, das kenne ich bislang
noch nicht von den vielen Autos, die ich gefahren bin, sicherlich setzt auch da Bauteileschutz ein, aber C7 Z06 ist da knallhart,
Drosselklappe wird dichtgemacht.
Kann auch sein, dass mein Auto Fehler hat. Corvette fahren ist halt immer auch etwas Abenteuer, da darf man nicht ängstlich sein.
Mit meiner C6 Z06 hatte ich auch viele Vmax Messungen gemacht, so 315 –316 gingen dann GPS, 320 schaffte ich nicht,
aber das Auto hat funktioniert.
Die OBD 2 Werte der Z06 für Geschwindigkeit sind relativ genau, 200 km/h OBD2 damit wohl auch PDR sind echte 198. Tacho dann 207.
Bin aber mit 2.4 bar gefahren bei den Reifen für geplante Vmax Messung, dafür nur noch 50 % Profil.
Wie dem auch sei, war heute recht überzeugt, dass der erste Ausfall bei der Vmax Messung auf die Nummernschildmontage
im Grill vom Händler zurückzufahren ist, leider heute das gleiche Problem..
Aber vielleicht hat jemand der Expertenrunde hier eine Idee, worauf die Ausfälle bei Vmax Messung zurückzuführen sind, Öl und Wasser ( Temperatur) kann ich ausschließen, Luftblasen im Ladekühlerkreislauf wohl auch.
Also immer , wenn es Richtung Vmax geht, wird Motorleistung reduziert, auf der Rennstrecke wie ADR ging es ganz gut bei 17 Grad,
Öl– und WasserTemperaturen aber recht hoch, heute morgen niedrig, aber reduzierte Leistung, riecht nach Kat Schutz oder?
Gruß Horst