01.08.2018, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2018, 21:57 von Speedhunter.)
Mit Tank voll sind 600 PS rund 7.0 s bei 100–200, dürfte mein Auto noch haben bei um 33 Grad, muss das aber mal messen, bleibt ja warm.
Zeiten unter 6 s auch bei kühlem Wetter, vielleicht im Land der Fantasie, ZR1 ging im Sportauto 6.2 s 100–200 mit Beifahrer, hatte am Testtag
etwa 700– 720 PS. ZR1 nochmals deutlich schwerer.
Hab viele Messreihen gefahren, um den Einfluss von Temperatur auf die Motorleistung zu analysieren, nicht bei Corvette, damals Porsche/ AMG Forum
Die Korrekturformeln DIN 70020 und EG 80/1269 sind falsch für die Praxis.
488/720/C63/991 Turbo S verlieren auch etwa um unisono 7 % Leistung um 33 Grad .
Brauch da auch Wasserkreislauf der Ladeluftkühler nicht zu entlüften, gibt ja da Verschwörungstheorien, weder hab ich Luftblasen im Ausgleichsbehälter,
noch Luft im System, dreht man Entlüftungsschraube auf, kommt Wasser raus.
Kann nur was über Modelljahr 2017 sagen, das funktioniert auch über 30 Grad Außentemperatur noch ganz gut, war sogar überrascht.
Auch, dass die Motoren ab 5tkm leistungsfreudiger werden, bei 488/720 S /C63 ändert sich subjektiv nicht soviel zwischen 1000 km und
5000 km, liegt oftmals aber auch an der besseren Kalibrierung der Lambdasonden, muss nichts mit verminderter Reibleistung unbedingt zu tun haben
Zeiten unter 6 s auch bei kühlem Wetter, vielleicht im Land der Fantasie, ZR1 ging im Sportauto 6.2 s 100–200 mit Beifahrer, hatte am Testtag
etwa 700– 720 PS. ZR1 nochmals deutlich schwerer.
Hab viele Messreihen gefahren, um den Einfluss von Temperatur auf die Motorleistung zu analysieren, nicht bei Corvette, damals Porsche/ AMG Forum
Die Korrekturformeln DIN 70020 und EG 80/1269 sind falsch für die Praxis.
488/720/C63/991 Turbo S verlieren auch etwa um unisono 7 % Leistung um 33 Grad .
Brauch da auch Wasserkreislauf der Ladeluftkühler nicht zu entlüften, gibt ja da Verschwörungstheorien, weder hab ich Luftblasen im Ausgleichsbehälter,
noch Luft im System, dreht man Entlüftungsschraube auf, kommt Wasser raus.
Kann nur was über Modelljahr 2017 sagen, das funktioniert auch über 30 Grad Außentemperatur noch ganz gut, war sogar überrascht.
Auch, dass die Motoren ab 5tkm leistungsfreudiger werden, bei 488/720 S /C63 ändert sich subjektiv nicht soviel zwischen 1000 km und
5000 km, liegt oftmals aber auch an der besseren Kalibrierung der Lambdasonden, muss nichts mit verminderter Reibleistung unbedingt zu tun haben