30.07.2018, 22:49
Also 200°F ist noch weit im grünen Bereich... Kann natürlich mal wieder nur von mir selber reden: Hab nen 160° Thermostat drin, und bei Temperaturen unter ca. 25 Grad bleibt die Nadel da bei normaler Fahrt auch stehen. Bei Außentemperaturen von 35°C (Griechenland im August) geht es locker mal hoch auf 220° bis 230°, aber auch das ist noch kein Grund zur Sorge - der rote Bereich fängt erst bei 240° an :-)) Und man gewöhnt sich daran. Auch wenn ich beim ersten Mal natürlich erschrocken bin...
Das Kühlsystem ist halt kein modernes, das Hitze ggf. mit mehr Kühlleistung abtransportiert, sondern ein reines Differenztemperaturprinzip. Wird die Außenluft wärmer, wird auch das Kühlwasser wärmer und umgekehrt kälter genauso.
Rost im Kühlwasser hab ich allerdings nicht, das sollte so nicht sein. Hat da evtl. mal jemand zu viel Wasser eingefüllt?
Das Kühlsystem ist halt kein modernes, das Hitze ggf. mit mehr Kühlleistung abtransportiert, sondern ein reines Differenztemperaturprinzip. Wird die Außenluft wärmer, wird auch das Kühlwasser wärmer und umgekehrt kälter genauso.
Rost im Kühlwasser hab ich allerdings nicht, das sollte so nicht sein. Hat da evtl. mal jemand zu viel Wasser eingefüllt?
Viele Grüße, Martin
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