20.07.2018, 20:53
Hallo,
verstehe nicht ganz, wieso hinten zusätzlich zu den 11x17 ET 36 noch Spurplatten verbaut sind?
Die hinteren Felgen waren auf der 1990er ZR-1 verbaut, deren Karosserie hinten deutlich breiter ist, die aber sonst die gleiche Achse hat.
Auf einer normalen C4 ab MJ 1988 sind hinten 9,5x17 ET 56 verbaut. Deren Innenkante ist an der gleichen Stelle wie die der 11x17 ET36, nur die Außenkante der 11x17 schaut pro Seite ca. 40mm weiter raus.
Die 11x17 Felgen bekommt man auch ohne Spurplatten bei einer normalen C4 gerade so mit den Kotflügelkanten abgedeckt. Klar, dass die Felgen zu weit raus schauen.
Ohne Spurplatten würde sie aber je nach Reifen gerade so passen.
Wieso nicht einfach die Spurplatten rausschmeißen?
Oder kann es sein, dass deine C4 Modelljahr 1987 oder früher ist?
Die hatten nämlich hinten eine schmalere Achse.
Der Buchstabe an 10ter Stelle der VIN gibt Aufschluss über das Modelljahr, K ist MJ 1989, E, F, G, H, J sind älter.
Mit den Spurplatten wurden vermutlich auch längere Radbolzen verbaut, die sind aber relativ leicht zu tauschen bzw. an neuen Radlagern sind wieder die original langen Bolzen dran.
Grüße
Jörg
verstehe nicht ganz, wieso hinten zusätzlich zu den 11x17 ET 36 noch Spurplatten verbaut sind?
Die hinteren Felgen waren auf der 1990er ZR-1 verbaut, deren Karosserie hinten deutlich breiter ist, die aber sonst die gleiche Achse hat.
Auf einer normalen C4 ab MJ 1988 sind hinten 9,5x17 ET 56 verbaut. Deren Innenkante ist an der gleichen Stelle wie die der 11x17 ET36, nur die Außenkante der 11x17 schaut pro Seite ca. 40mm weiter raus.
Die 11x17 Felgen bekommt man auch ohne Spurplatten bei einer normalen C4 gerade so mit den Kotflügelkanten abgedeckt. Klar, dass die Felgen zu weit raus schauen.
Ohne Spurplatten würde sie aber je nach Reifen gerade so passen.
Wieso nicht einfach die Spurplatten rausschmeißen?
Oder kann es sein, dass deine C4 Modelljahr 1987 oder früher ist?
Die hatten nämlich hinten eine schmalere Achse.
Der Buchstabe an 10ter Stelle der VIN gibt Aufschluss über das Modelljahr, K ist MJ 1989, E, F, G, H, J sind älter.
Mit den Spurplatten wurden vermutlich auch längere Radbolzen verbaut, die sind aber relativ leicht zu tauschen bzw. an neuen Radlagern sind wieder die original langen Bolzen dran.
Grüße
Jörg