04.07.2018, 08:48
Das Problem ist halt auch die geringe Verbreitung der Schalter. Wenn ich bei mobile in ganz Deutschland auf C5 mit Schaltgetriebe und Baujahr bis 1998 (wegen Youngtimerversicherung) filtere bleiben exakt 2 Treffer übrig:
1 frisch importierte noch ohne Deutschland-Umbau soweit ich das verstehe, und ein Indianapolis Sondermodell das meinen Preisrahmen sprengt.
Selbst wenn ich das Baujahr nicht einschränke gibts aktuell nur 8 Stück (bis 20.000 Euro), davon keine in einem 200km Umkreis um meinen Standort (Kreis Heinsberg)
Wenn ich jetzt nicht jahrelang auf einen passenden Schalter warten will werde ich mich wohl früher oder später mit ner Automatik begnügen. Bei meiner C4 die ich früher hatte bin ich eigentlich ganz gut zurecht gekommen mit der Automatik, aber die hatte ja auch 100PS weniger als ne C5...
Schwierig schwierig schwierig...
1 frisch importierte noch ohne Deutschland-Umbau soweit ich das verstehe, und ein Indianapolis Sondermodell das meinen Preisrahmen sprengt.
Selbst wenn ich das Baujahr nicht einschränke gibts aktuell nur 8 Stück (bis 20.000 Euro), davon keine in einem 200km Umkreis um meinen Standort (Kreis Heinsberg)
Wenn ich jetzt nicht jahrelang auf einen passenden Schalter warten will werde ich mich wohl früher oder später mit ner Automatik begnügen. Bei meiner C4 die ich früher hatte bin ich eigentlich ganz gut zurecht gekommen mit der Automatik, aber die hatte ja auch 100PS weniger als ne C5...
Schwierig schwierig schwierig...