23.10.2004, 00:39
Hallo,
ich war gestern mal beim Geiger in München, da er ja einige C6 bei mobile.de inseriert hat.
Wie dem auch sei, eine C6 in gelb als Amiversion war da. Er meinte, 10 Euroversionen wären bestellt, aber ob es vor Weihnachten was wird, steht in den Sternen (vielleicht sagt ja auch jeder etwas anderes).
Von außen, wie auf den Bildern, ein schönes Auto. Gefällt mir sehr gut. Innen war ich dann doch enttäuscht. Das Beste sind die Sitze. Sie fühlen sich gut an. Wie lange das Leder hält, wird sich zeigen, aber im Großen und Ganzen einwandfreie straffe Polsterung und sehr guter Seitenhalt. Für breitere Leute (mein Schwager mit ca. 120 Kilo) allerdings zu schmal. Für mich (182cm) Platz ohne Ende.
Aber die Qualitätsanmutung vom Rest. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die, die von großen Verbesserungen gesprochen haben, auch wirklich drin waren. Das Plastik der Mittelkonsole ist schon arg lausig. Die Träger der Schalter links und rechts vom Instrumententräger wackeln wie ein Kuhschwanz. Anders als bei der C5 stehen sie in der Luft und wirken billiger als bei einem Kassettenrekorder der 20€-Klasse. Das hat das restliche Auto nicht verdient.
Sicher, um den Preis (in Amerika) niedrig halten zu können, muss man Eingeständnisse machen, aber mit ein paar Euro mehr hätte man das schon würdiger gestalten können. Lacht mich nicht aus, aber die C5 scheint mir innen hochwertiger zu sein.
Leider hatte ich keine Gelegenheit, sie zu fahren, sonst wäre ich wahrscheinlich doch eher begeistert gewesen und würde mich einen Kehricht um den Innenraum scheren. Aber so, als reiner Betrachter bin ich doch etwas ernüchtert. Immerhin will man (noch) 130 000 DM dafür haben und das bei einem Innenraum der Fiat Panda-Klasse (Übertrieben), der einfach nicht zum Auftritt dieses Boliden passt.
MfG
P.
ich war gestern mal beim Geiger in München, da er ja einige C6 bei mobile.de inseriert hat.
Wie dem auch sei, eine C6 in gelb als Amiversion war da. Er meinte, 10 Euroversionen wären bestellt, aber ob es vor Weihnachten was wird, steht in den Sternen (vielleicht sagt ja auch jeder etwas anderes).
Von außen, wie auf den Bildern, ein schönes Auto. Gefällt mir sehr gut. Innen war ich dann doch enttäuscht. Das Beste sind die Sitze. Sie fühlen sich gut an. Wie lange das Leder hält, wird sich zeigen, aber im Großen und Ganzen einwandfreie straffe Polsterung und sehr guter Seitenhalt. Für breitere Leute (mein Schwager mit ca. 120 Kilo) allerdings zu schmal. Für mich (182cm) Platz ohne Ende.
Aber die Qualitätsanmutung vom Rest. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die, die von großen Verbesserungen gesprochen haben, auch wirklich drin waren. Das Plastik der Mittelkonsole ist schon arg lausig. Die Träger der Schalter links und rechts vom Instrumententräger wackeln wie ein Kuhschwanz. Anders als bei der C5 stehen sie in der Luft und wirken billiger als bei einem Kassettenrekorder der 20€-Klasse. Das hat das restliche Auto nicht verdient.
Sicher, um den Preis (in Amerika) niedrig halten zu können, muss man Eingeständnisse machen, aber mit ein paar Euro mehr hätte man das schon würdiger gestalten können. Lacht mich nicht aus, aber die C5 scheint mir innen hochwertiger zu sein.
Leider hatte ich keine Gelegenheit, sie zu fahren, sonst wäre ich wahrscheinlich doch eher begeistert gewesen und würde mich einen Kehricht um den Innenraum scheren. Aber so, als reiner Betrachter bin ich doch etwas ernüchtert. Immerhin will man (noch) 130 000 DM dafür haben und das bei einem Innenraum der Fiat Panda-Klasse (Übertrieben), der einfach nicht zum Auftritt dieses Boliden passt.
MfG
P.