(22.05.2018, 21:27)FabseN schrieb: ...
merkwürdige Diskussion hier :-) ...
PS: Ich mache eventuell bald das Gegenteil von dir. Ich will evtl meine C7 "in Zahlung" geben für einen neuen 6th-Gen Camaro.
Die in der Tat merkwürdige „Diskussion“ mal beiseite gelassen ist es wirklich interessant, wie viele Corvette- bzw. Camaro-Fahrer derzeit zum jeweils anderen Modell wechseln bzw. einen solchen Wechsel beabsichtigen. Auch in den US-Foren finden sich solche Diskussionen aktuell mehrfach.
Letztlich spricht das ja nur für den Spaßfaktor beider Modelle. Ich hab’ damals mit dem Camaro angefangen, weil ich zum einen ein möglichst alltagstaugliche Fahrzeug wollte; zum anderen war ich unsicher, ob mir ein „Ami“ überhaupt gefällt.
Mittlerweile weiß ich: Tut er! Hätt‘ ich noch Platz in der Garage, dann stünde die C7 definitiv neben dem Camaro. Denn so klasse ich die C7 auch finde, aufgeben will ich den Camaro nicht - dafür macht er einfach zuviel Spaß. Beide Autos ergänzen sich m. E. perfekt.
Jedenfalls finde ich es klasse, dass zwischen den Modellen gewechselt wird (und nicht etwa weg von Chevrolet zur schnöden Konkurrenz. Sorry für den kleinen Exkurs, der aber von Herzen kam.