22.05.2018, 17:47
Hallo Thomas, das Licht der Welt nach meinem Kenntnisstand wohl eher nicht.
Alle Exportcorvetten wurden in St. Louis gebaut, nach Baltimore verschifft und von Mortensen's Warehouse, dem Zulieferer von Chevrolet, der die Überseetransporte abwickelte, vorbereitet und versandt. Autos für den europäischen Vertrieb wurden an GM Continental in Antwerpen und Belgien geliefert, wo Umbauten auf europäische Spezifikationen (Beleuchtung, Spurweite usw.) vorgenommen wurden und das europäische Prüfzeichen erstellt und angebracht wurde. Keine Corvetten wurden jemals irgendwo außer in St. Louis oder Bowling Green montiert (Ausnahmen gab es nur bei den ZR-1, wo 4 drivetrains an Lotus geliefert wurden um die Anpassung des Antriebsstrangs zu prüfen).
Korrigiere mich wer, wenn ich falsch liegen sollte.
Gruß
Edgar
Alle Exportcorvetten wurden in St. Louis gebaut, nach Baltimore verschifft und von Mortensen's Warehouse, dem Zulieferer von Chevrolet, der die Überseetransporte abwickelte, vorbereitet und versandt. Autos für den europäischen Vertrieb wurden an GM Continental in Antwerpen und Belgien geliefert, wo Umbauten auf europäische Spezifikationen (Beleuchtung, Spurweite usw.) vorgenommen wurden und das europäische Prüfzeichen erstellt und angebracht wurde. Keine Corvetten wurden jemals irgendwo außer in St. Louis oder Bowling Green montiert (Ausnahmen gab es nur bei den ZR-1, wo 4 drivetrains an Lotus geliefert wurden um die Anpassung des Antriebsstrangs zu prüfen).
Korrigiere mich wer, wenn ich falsch liegen sollte.
Gruß
Edgar